Guten Morgen Ulla,
ich habe gedacht, Du sprichst von meiner Kleinen. Und von unserer Situation. Famira ist nur 1 Jahr älter. Fußgehen ist auf jeden Fall doof!! Und ich übe es auch ehrlichgesagt selten. Weil sie supergut an der Leine geht, zieht nicht an locker durchhängender Leine. Gehen wir durch viele Menschen - Fußgängerzone oder mal den Hauptbahnhof - geht sie sowieso ruhig neben mir. Wofür also Fuß? Prüfungen will ich mit ihr keine ablegen.
Seit nun fast 2 1/2 Jahren haben wir uns immer wieder Hundeschulen angeshen, auch mal für ein paar Tage ausprobiert. Und sind wieder gegangen. Wobei es Famira dort immer gefallen hat. Weil ich eingegriffen habe wenn mir was nicht gepaßt hat.
Und nun ist sie supergut erzogen weil wir alles draußen alleine gemacht haben. Nach unserem Gefühl und mit Hilfe der Tips des Forums hier.
Agiltiy haben wir auch angefangen in einer Hundeschule. Probehalber. Famira ist dafür geschaffen. Sie liebt es von klein an zu turnen:-))
Und nun haben wir auch endgültig die Suche nach einem Platz hierfür aufgegeben. Wir könnten im PSV Düsseldorf anfangen. Wir müssen eine Stunde vorher da sein und den Platz mitaufbauen - hinterher natürlich auch wieder aufräumen. Warten dann bis die vor uns kommenden geübt haben. Üben dann maximal 2 Runden über den Parcour. Fertig. Mir ist die Zeit dafür zu schade. Hinfahren muß ich ja auch noch. Und so machen wir weiter Privatagility im Wald. Gehen wir zum Beispiel über eine Hauptstraße hier bei uns nimmt Famira jede halbhohe Mauer eines Vorgartens war um balancieren zu können. Und alle abgesägten Baumstämme werden genommen. Im Wald alle Bänke - leider auch schon mal wenn schon ein Mensch draufsitzt:-)) Für uns ist das einfach viel schöner. Und nun haben wir endlich mit der Suche nach einer Hundeschule abgeschlossen.
Liebe Grüße von Sibilla und Famira


LinkBack URL
Über LinkBacks




Lesezeichen