Ergebnis 1 bis 25 von 25

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Bollingstedt
    Beiträge
    19

    Standard AW: ?? Toller Hundeplatz ??

    Hallo Sibilla,
    da hast Du mir eine große Freude gemacht, ich dachte schon ich wäre zu anspruchsvoll. Aber ich will mir meinen Hund einfach nicht verbiegen lassen. Schließlich habe ich mir bewußt einen intelligenten Hund ausgesucht.
    Könnte es sein, daß Famira die große Schwester von Hazina ist? Ich habe sie (auf Empfehlung) von einem Züchter in Ungarn geholt. Naja, Schwestern im Geiste scheinen sie auf jeden Fall zu sein :-)

    Allerdings hat mich wirklich noch nie ein Hund so gefordert wie dieses Schätzchen! Dafür ist es einfach zu schön zuzusehen wie sie sich entwickelt.

    Heute waren wir beim TA, Impfung und doch wieder Frontline, anscheinend gibt es bei uns eine Floh-Invasion in der Gegend. Sie wiegt 37,8 kg bei einer Größe von 62 cm. Ich denke das ist perfekt - wie das Schätzchen überhaupt :-))))

    JaJa, Feli hat recht, wir haben alle DEN tollsten Hund.

    Im Wald so unsere Spielchen machen wir auch, nur weiß ich eben noch immer nicht, ab welchem Alter sie springen, klettern etc. dürfen? Bislang durfte sie das noch nicht - mein Zaun ist auf der einen Seite auch nur 1,4 m hoch - grrrrrr - das wird noch teuer.

    Übrigens: Entferne die Menschen doch einfach von den Parkbänken wenn es Famira stört *lach*

    Liebe Grüsse Ulla

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Sibilla Teichert
    Registriert seit
    03.02.2002
    Beiträge
    10.745

    Standard AW: ?? Toller Hundeplatz ??

    Guten Abend Ulla,

    Famira habe ich von einer Züchterin hier in Deutschland. Imara Jabali heißt ihr Stall.

    Famira ist genauso "hoch" wie Deine, aber anscheinend kürzer. Sie zieht nicht den Kürzeren, aber sie ist immer die kürzere wenn wir Ridgeback-Mädels treffen. Sie wiegt 33-34 kg und ist immer an der Grenze zum Molligsein Man muß ein waches Auge auf ihre Taille werfen.

    Ich bin erst mit 18 Monaten mit Famira Fahrrad gefahren. Habe mich da genau an die Anweisungen ;) im Forum gehalten.

    Aber in der Welpenstunde marschierte sie ja fröhlich über die Brücke, über die Wippe, auch wieder zurück - obwohl sie das noch gar nicht sollte. Sie wollte aber. Hat erst mal alles ganz in Ruhe alleine ausprobiert. Und so ging es immer weiter. Im Wald die aufgestapelten Baumstämme sind ja als Pyramiden aufgeschichtet. Zwar ca. 4-5 Meter hoch, aber sie klettert da hoch, läßt sich von mir ausgiebig beklatschen und läuft ja an dem Stapel wieder runter. Zum Schluß springt sie vielleicht vom 3. Baum. Keine dolle Höhe. Das hat sie auch immer schon im Alter Deines Mädels gemacht. Ich glaube, daß kannst Du Dich schon trauen. Es gibt auch ein Bild davon hier in der Bildergalerie.

    Famira stören die Menschen auf den Bänken gar nicht. WEnn die lachen und sich ihr erstaunt zuwenden und auch noch was Nettes sagen bekommen sie auch noch sofort ein Küsschen. Wenn sie pikiert gucken werden sie ignoriert.

    Hast Du schon mal Wurstfährte gelegt? Habe ich von Isi gelernt. Macht viel Spaß. Das Wasser aus dem Wiener Würstchen-Glas in eine Sprühflasche füllen und eine Spur sprühen. Am Ende liegt ein halbes Würstchen (bei Famira sollte es nur 1/4 Würstchen sein). Macht Famira auch Spaß.

    Und Dir und Deiner Hazina wünsche ich genauso viel Spaß und ein schönes Wochenende,
    Sibilla
    Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Toller Roman
    Von Balou im Forum Literatur
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 10:42
  2. mal ein toller pressebericht
    Von CHIROMBO im Forum Cafeteria
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 12:24
  3. Toller Wachhund?
    Von silvana im Forum Erziehung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 14:50
  4. Ein echt toller Test ...
    Von Nadja im Forum Cafeteria
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.07.2004, 12:20
  5. Hundeplatz
    Von Anita Koba im Forum Erziehung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2003, 01:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •