Ergebnis 1 bis 25 von 126
Like Tree1Likes

Thema: Unglaublich, RR im Müll

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von CHIROMBO
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    307

    Standard AW: Unglaublich, RR im Müll

    Zitat Zitat von Webmaster
    hallo chirombo
    bitte definiere mal "hobbyzucht" etwas genauer. (nein, nicht wegen der rechtschreibung - wir meinen es tatsächlich mal ernst ;) )

    wie oder wo müsste ein züchter registriert oder organisiert sein, dass er für dich nicht in die kategorie "hobbyzüchter" fällt?
    hallo,
    unter hoppyzüchter fallen alle die, die überhaupt nicht registriert sind, weder beim vdh noch bei einem dissidenz verein
    herr mustermann mit rüde, trifft frau trallalla mit hündinn, lassen ihre hunde rumvögeln, daraus entstehen 5,6,7,.....welpen, die dann irgendwo, über zeitungen oder das internet verhökert werden, da man ja ein wenig oder auch viel geld mit verdienen kann.
    ob in der zukunft ein vdh oder dissidenz verein besser ist, lässt sich nur dann sagen, welcher sich mehr für den schutz der tiere/rasse einsetzt oder sich dafür einsetzt die gesetze zu ändern und diese vorab schon im verein vollzieht.
    gruss : chirombo

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    19.09.2002
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    614

    Standard AW: Unglaublich, RR im Müll

    Zitat Zitat von CHIROMBO
    hallo,
    herr mustermann mit rüde, trifft frau trallalla mit hündinn, lassen ihre hunde rumvögeln, daraus entstehen 5,6,7,.....welpen, die dann irgendwo, über zeitungen oder das internet verhökert werden, da man ja ein wenig oder auch viel geld mit verdienen kann.
    Bei uns war es so, dass Herr Mustermann Rüde und Hündin gekauft hat, die aber nicht so kastriert waren, wie gedacht. Herr Mustermann wollte die Hunde dafür haben, dass sie das Grundstück bewachen und das machen in SA halt oft Ridgebacks.

    So ähnlich funktioniert die Vermehrung unter Menschen ja auch. Ist halt bei Hunden ein Problem, dass die gesteuerte Zucht irgendwie immer irgendwelche Krankheiten in Tiere reinbringt, die dann durch den massiven Einsatz von bestimmten Rüden zum Problem werden. Das find ich eigentlich sehr schlimm, ist ja überhaupt nicht das, was man sich als Kunde erwartet, wenn man sich einen Hund kaufen will.

  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    07.04.2003
    Ort
    Hohenstein-Ernstthal
    Alter
    47
    Beiträge
    236

    Standard AW: Unglaublich, RR im Müll

    Hallo Chirombo.

    Sind wir sicher alle dafür, aber das ist nicht wirklich umsätzbar, wer sollte denn das kontrollieren? Und wenn es in Deutschland nicht mehr möglich ist Hunde zum Schnäppchenpreis zu kaufen, dann fährt man halt ins Ausland :wallbash:.

    @all
    Durch einen geringeren Preis (umsätzbar oder nicht) würden mehr Menschen beim Züchter kaufen, ich glaube das ist mal Fakt, warum sollte man sich denn sonst einen Hund bei einem Vermehrer kaufen?! Das Angebot an RR ist so groß das der Preis eigentlich nicht mehr so exclusiv sein dürfte, die Rasse ist es ja auch nicht mehr.

    In meinem Bekanntenkreis hat die Anzahl an Ridgeback Besitzern sehr rapide zugenommen, schneller als damals bei den Golden Retriever. Dabei hat vor zwei Jahren (bei uns) den RR kaum einer gekannt?! Wo also sind denn bitte die Züchter die sich Ihre Welpenkäufer genau ankucken? Der überwiegende Teil der RR die ich kenne sind von einem Züchter und da sind Leute dabei denen hätte ich keinen Hund gegeben! Andererseits hätten sie vom Züchter keinen bekommen, dann doch den Schnäppchenhund?! :wallbash: Es ist doch ein Teufelskreis! Man kanns drehen wie man will die richtige Lösung wird es dafür nie geben!

    LG Michèle und KImbalinchen
    Geändert von Hakimba (22.09.2005 um 15:50 Uhr)

  4. #4
    scharfr
    Gast

    Standard AW: Unglaublich, RR im Müll

    Zitat Zitat von CHIROMBO
    hallo,
    unter hoppyzüchter fallen alle die, die überhaupt nicht registriert sind, weder beim vdh noch bei einem dissidenz verein
    herr mustermann mit rüde, trifft frau trallalla mit hündinn, lassen ihre hunde rumvögeln, daraus entstehen 5,6,7,.....welpen, die dann irgendwo, über zeitungen oder das internet verhökert werden, da man ja ein wenig oder auch viel geld mit verdienen kann.
    was machst du denn mit den Tieren welche sich nicht an Dein Verbot "halten", denn immerhin entstehen ja auch genügend Welpen weil der Rüde von Herrn Mustermann die Hündin von Frau Tralala so süß findet.
    Wer tatsächlich mehr gefallen am Geldverdienen findet, ob HoBByzüchter oder Profi, denk ich ist von Fall zu Fall unterschiedlich, denn der HoBByzüchter kann ja bei weitem nicht den Preis des Profizüchters verlangen hat in der Regel allerdings auch weniger Kosten.

    Frank

  5. #5
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von CHIROMBO
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    307

    Standard AW: Unglaublich, RR im Müll

    Zitat Zitat von scharfr
    was machst du denn mit den Tieren welche sich nicht an Dein Verbot "halten", denn immerhin entstehen ja auch genügend Welpen weil der Rüde von Herrn Mustermann die Hündin von Frau Tralala so süß findet.
    Wer tatsächlich mehr gefallen am Geldverdienen findet, ob HoBByzüchter oder Profi, denk ich ist von Fall zu Fall unterschiedlich, denn der HoBByzüchter kann ja bei weitem nicht den Preis des Profizüchters verlangen hat in der Regel allerdings auch weniger Kosten.

    Frank
    hallo,
    sollte eine gesetzliche regelung stattfinden, kann es da geregelt werden, wenn die hoppyzucht verboten wäre/ist, und die geldstrafe so hoch ist, dass es sich nicht lohnt, wird jeder besser aufpassen.
    aber lasst uns doch mal träumen, einfach eine horror vorstellung :
    die nächsten zwei/drei jahre vermehren sich die rr immer stärker, das ganze wird komplett unübersichtlich, beissereien häufen sich, der rr kommt wieder auf die liste, nein noch schlimmer, ein zuchtverbot, wie bei pit, staff, usw.
    was dann? all die, mit registrierten, papieren, aus vereinen, egal ob vdh oder dissidenz, "eier" ab, und bei den hündinnen alles raus.
    der eine oder andere verschwindet im untergrund.
    bis die hoppyzüchter hunde alle erfasst sind wird eine lange zeit vergehen, die ridgelosen, fallen auch erst mal durchs muster. (was nicht bedeuten soll, dass sie es verdient hätten, der rr wird erstmal an seinem ridge als erkennungsmerkmal identifiziert)
    und irgendwann, nach langen klagen und gerichtsverhandlungen, bekommt man die sache vielleicht dann doch vom tisch, was ist dann noch übrig?
    die aus dem untergrund und die hoppyzüchterhunde, prima.
    und wie schnell das gehen kann, hat man bei den pit`s und staff`s gesehen.
    da waren und werden gesetze, kontrollier und -durchsetzbar.
    und wenn jemand die hoffnung hat im ausland wird es besser, vielleicht haben genügend den artikel in der wuff gelesen, was für freiheiten der französische dorfpolizist hat, zum thema kampfhund.
    es gibt bestimmte tierarten, wie auch verschiedene hunderassen, die nicht gezüchtet werden dürfen, sicherlich gibt es da auch immer wieder welche die es tun, aber nicht in dieser menge.
    gruss chirombo

  6. #6
    scharfr
    Gast

    Standard AW: Unglaublich, RR im Müll

    Zitat Zitat von CHIROMBO
    hallo,
    sollte eine gesetzliche regelung stattfinden, kann es da geregelt werden, wenn die hoppyzucht verboten wäre/ist, und die geldstrafe so hoch ist, dass es sich nicht lohnt, wird jeder besser aufpassen.
    aber lasst uns doch mal träumen, einfach eine horror vorstellung :
    die nächsten zwei/drei jahre vermehren sich die rr immer stärker, das ganze wird komplett unübersichtlich, beissereien häufen sich, der rr kommt wieder auf die liste, nein noch schlimmer, ein zuchtverbot, wie bei pit, staff, usw.
    was dann? all die, mit registrierten, papieren, aus vereinen, egal ob vdh oder dissidenz, "eier" ab, und bei den hündinnen alles raus.
    der eine oder andere verschwindet im untergrund.
    bis die hoppyzüchter hunde alle erfasst sind wird eine lange zeit vergehen, die ridgelosen, fallen auch erst mal durchs muster. (was nicht bedeuten soll, dass sie es verdient hätten, der rr wird erstmal an seinem ridge als erkennungsmerkmal identifiziert)
    und irgendwann, nach langen klagen und gerichtsverhandlungen, bekommt man die sache vielleicht dann doch vom tisch, was ist dann noch übrig?
    die aus dem untergrund und die hoppyzüchterhunde, prima.
    und wie schnell das gehen kann, hat man bei den pit`s und staff`s gesehen.
    da waren und werden gesetze, kontrollier und -durchsetzbar.
    und wenn jemand die hoffnung hat im ausland wird es besser, vielleicht haben genügend den artikel in der wuff gelesen, was für freiheiten der französische dorfpolizist hat, zum thema kampfhund.
    es gibt bestimmte tierarten, wie auch verschiedene hunderassen, die nicht gezüchtet werden dürfen, sicherlich gibt es da auch immer wieder welche die es tun, aber nicht in dieser menge.
    gruss chirombo
    Ähm sorry Chirombo , aber kann in Deinen Beitrag keinen klar nachvollziehbaren Gedanken entdecken.......

    ...wie heisst das Zeuch


    PS.: hatte die Antwort schon mal , ist aber mein Browser bei abgestürzt, vieleicht solltest Du auch den Anti-Horror Plug-IN installieren.:taetsche:
    Geändert von scharfr (22.09.2005 um 22:38 Uhr)

  7. #7
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von CHIROMBO
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    307

    Standard AW: Unglaublich, RR im Müll

    Zitat Zitat von scharfr
    Ähm sorry Chirombo , aber kann in Deinen Beitrag keinen klar nachvollziehbaren Gedanken entdecken.......

    ...wie heisst das Zeuch


    PS.: hatte die Antwort schon mal , ist aber mein Browser bei abgestürzt, vieleicht solltest Du auch den Anti-Horror Plug-IN installieren.:taetsche:
    hallo,
    na, so ging es den pit und staff besitzern auch, als sie dann beim amtstierarzt waren, wurde es auf einmal hell
    sorry, aber ich werd mir jetzt nicht die mühe machen, dir das ganze näher darzustellen, ok;)
    vielleicht sollte man seinem, bestimmt vorhandenen, kreativen vorstellungsvermögen mehr freiheit geben:taetsche:

  8. #8
    scharfr
    Gast

    Standard AW: Unglaublich, RR im Müll

    Zitat Zitat von CHIROMBO
    hallo,
    sollte eine gesetzliche regelung stattfinden, kann es da geregelt werden, wenn die hoppyzucht verboten wäre/ist, und die geldstrafe so hoch ist, dass es sich nicht lohnt, wird jeder besser aufpassen.
    aber lasst uns doch mal träumen, einfach eine horror vorstellung :
    die nächsten zwei/drei jahre vermehren sich die rr immer stärker, das ganze wird komplett unübersichtlich, beissereien häufen sich, der rr kommt wieder auf die liste, nein noch schlimmer, ein zuchtverbot, wie bei pit, staff, usw.
    was dann? all die, mit registrierten, papieren, aus vereinen, egal ob vdh oder dissidenz, "eier" ab, und bei den hündinnen alles raus.
    der eine oder andere verschwindet im untergrund.
    bis die hoppyzüchter hunde alle erfasst sind wird eine lange zeit vergehen, die ridgelosen, fallen auch erst mal durchs muster. (was nicht bedeuten soll, dass sie es verdient hätten, der rr wird erstmal an seinem ridge als erkennungsmerkmal identifiziert)
    und irgendwann, nach langen klagen und gerichtsverhandlungen, bekommt man die sache vielleicht dann doch vom tisch, was ist dann noch übrig?
    die aus dem untergrund und die hoppyzüchterhunde, prima.
    und wie schnell das gehen kann, hat man bei den pit`s und staff`s gesehen.
    da waren und werden gesetze, kontrollier und -durchsetzbar.
    und wenn jemand die hoffnung hat im ausland wird es besser, vielleicht haben genügend den artikel in der wuff gelesen, was für freiheiten der französische dorfpolizist hat, zum thema kampfhund.
    es gibt bestimmte tierarten, wie auch verschiedene hunderassen, die nicht gezüchtet werden dürfen, sicherlich gibt es da auch immer wieder welche die es tun, aber nicht in dieser menge.
    gruss chirombo
    Ähm sorry finde keinen klaren gedanken in diesem Beitrag.....

    ....wie heist das Zeuch ?

  9. #9
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von CHIROMBO
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    307

    Standard AW: Unglaublich, RR im Müll

    Zitat Zitat von scharfr
    Ähm sorry finde keinen klaren gedanken in diesem Beitrag.....

    ....wie heist das Zeuch ?
    wird schon irgendwann mal:taetsche:

  10. #10
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Christl
    Registriert seit
    05.08.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    63
    Beiträge
    3.519

    Standard AW: Unglaublich, RR im Müll

    Hallo Christian,
    wenn ich dich richtig verstanden habe, ist es für dich wichtig, daß deine Welpenkäufer u.a. eine gewisse finanzielle Sicherheit zur Deckung der nötigen Bedürfnisse des Hundes hat. Sicher legst du auch noch auf andere Dinge wert, wie das ein guter Züchter eben so tut. Soweit, sogut. Was aber, wenn nun jemand bei dir einen Hund erworben hat und das Pech hat, daß sich im Laufe der Jahre die Lebensumstände des Hundebesitzers ändern? Soll ja schon vorgekommen sein, daß Menschen ihre Arbeit, ihr altes Zuhause, ihren Lebenspartner, ihre Gesundheit verloren haben? Die dann durchaus noch bereit sind, sich auch weiterhin um ihren geliebten Hund zu kümmern, nur die Rahmenbedingungen sind halt nicht mehr so, wie du es gerne gehabt hättest. Was dann?
    LG
    Christl
    Bahari,
    no matter how far or where you may be
    I just close my eyes and you're in my dreams.
    And there you will be until we meet.

  11. #11
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    07.04.2003
    Ort
    Hohenstein-Ernstthal
    Alter
    47
    Beiträge
    236

    Standard AW: Unglaublich, RR im Müll

    Hallo Christian,

    also mich würde das auch mal interessieren, wie man beurteilt, ob Jemand finanziell gut oder schlecht dasteht? Ich arbeite in der Autommobilbranche und ich muß sagen das Erste was ich gelernt hab ist, beurteile niemals Jemanden nach Äußerlichkeiten. Also wie machst Du das? Kuckst du was für ein Auto die Welpeninteressenten fahren? Oder besuchst Du sie überraschend zuhause? Würde mich schon mal interessieren? Erzählen können einem die Leute ja viel

    LG Michèle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unglaublich
    Von Stine im Forum RR in Not
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 09:33
  2. ergreifend, gruselig, unglaublich
    Von kaffee666 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 18:14
  3. Hinweis: Unglaublich...
    Von 2 wilde Racker im Forum Cafeteria
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 22:16
  4. Unglaublich
    Von yahnos im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 13:02
  5. Unglaublich was gewisse Schweizer verlangen!
    Von asco77 im Forum Cafeteria
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 09:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •