Hallo Heike,
Ich kann mich Nadja nur anschliessen. Ich glaube in Deinem Fall ist der RR nicht der
richtige Partner. Wir haben es erlebt als wir damals, als Bruno zu uns kam, noch ein alter Rauhhaardackel zu unserer Crew gehörte. Bruno hat den "Alten" , der damals 15 Jahre alt war, sehr geliebt. Paul, der Dackel wollte aber partout seinen "Chef" nicht abgeben. Als Bruno dann in die Geschlechtsreife kam, peng, Dackel verbiss sich, Bruno nahm den Dackel und unterwarf ihn. Kein Problem ?? Doch, der Dackel wollte nicht ins zweite Glied tausche, er war ein "sturer Hund" und somit wurde es bei uns ziemlich ungemütlich.
Keiner weiss vorher, wie verhält sich der "jetzt Chef" und wie entwickelt sich der neue, aber sehr grosse und starke neue Hund. Dann hast Du Probleme und was dann ???

Karen, nett, was Du schreibst, aber das läuft auch nur so lange, bis einer von den "Grossen" die Faxen dicke hat und dann gibts richtig Ärger.
Alle, die hier viel und wohlmeinend schreiben haben doch erstmal noch "nicht ausgereifte" RRs - wenn das natürliche Selbstbewußtsein so weit gereift ist, dann werdet Ihr nochmal relativ ratlos sein. Auch wenn "wir Alten" nicht gerne für voll genommen werden, so haben wir doch eine Masse Erfahrungen gemacht, die Ihr erstmal noch machen werdet.
Und ich hoffe sehr, dass Ihr dann die Schwierigkeiten in den Griff bekommt und es nicht noch mehr Nothunde gibt.