Hallo Katarina!

Wir hatten 13 Winterwelpen.
Die Kleinen sind bei Wind und Wetter in den Garten gegangen zum Spielen. Dadurch wurden sie ziemlich abgehärtet. Wir haben zwei Kinder aus diesem Wurf behalten. Der Unterschied zur Mutter ist, dass sie bei jedem Wetter raus wollen und unsere Jambo ( im Mai geboren) dann lieber auf dem Sofa liegen bleibt.

Auch hör ich von allen Welpenbesitzern, dass die Hunde sehr gerne ins Wasser gehen und schwimmen. Ich selber kann das auch bestätigen. Unsere Jambo geht nur im äußersten Notfall und dann nur bei 30,0 Grad ins Wasser.

Mehr interessieren würde mich warum die Hündin nicht belegt werden darf. Evt. ein gesundheitliches Problem? Das würde ich noch genau hinterfragen.

LG
Anita u. Rudel