Hallo Katarina!
Auch wir haben einen Winterwelpen! Ist nur etwas nervig sich einen Bademantel umzuschmeißen und dann den Kurzen nachts nach Draußen zu hiefen!
Am Anfang hat er seinen Allfußantrieb auf "Rückwärts" gestellt. Er wollte auf keinen Fall die überdachte Terasse für sein Geschäft verlassen. Insbesondere wenn es geregnet hat! Dass mögen Sie nicht !

Als der Schnee kam, war alles gut! Hundejacke anziehen (Haben noch nicht genug Unterfell!) und ab in den Schnee! Nase mit einem Schneeberg geziert und Spaß dabei! Geht doch !

Mittlerweile ist Ihm das Wetter (bis auf den wenig geliebten Regen) völlig wurscht! Hauptsache raus und mit seiner Freundin im Garten toben.

Ergo! Winterwelpen sind klasse, weil Sie am Anfang eh nicht so viel laufen dürfen. Wenn es dann endlich so weit ist, ist Sommer und die Hunde können Ihre Umwelt so richtig genießen. Also ist das Timing eigendlich sehr gut!

Außerdem macht es Dir als Welpenbesitzer nicht so viel aus bei Schmuddelwetter raus zu gehen! Sie sind soooo süß wenn sie klein sind!

Viel Schlaf bekommst Du in den ersten Wochen eh nicht!

Kopf hoch und geh mal zu einigen Treffen wenn Du es schaffst! Hilft viel und läßt die Vorfreude nicht versiegen!

Gruß Sandra und Arnd