Hallo Esther, anscheinend hast Du eine Hundeschule? Wie kommt es dann, dass Du Situationen soweit kommen lässt, dass Welpenbesitzer bei Nichtkommen des Hundes einen Schnauzgriff und den Alphawurf anwenden? Wird das nicht vor Beginn der Welpenstunde besprochen, was und wie und warum etwas gemacht wird? Denn, dass dieses kleine Dobermannmädchen jetzt wohl nicht mehr gerne und freudig zu seinen Menschen kommt, das ist wohl klarZitat von Esther
. Oder hast Du das Geschehen nur irgendwo so beobachtet?
Den Alphawurf halte auch ich als vollkommen überflüssig und viel zu aggressiv! Hingegen ich einen schnellen Schnauzgriff (ich weiß ja nicht was Du darunter verstehst, aber ich fasse meinem Hund dabei nur kurz und leicht über die Nase und deute ihn damit nur an!) für sehr wirkungsvoll und auch nicht als Schockauslöser erachte!
Aber was ich schade finde, dass Du sagst, wir sind Menschen und werden niemals hündisch lernen. Das mag sein, dass wir es niemals akzentfrei sprechen, aber ich finde, wir können uns ein wenig Mühe geben, diese Sprache zu verstehen und dann weiterzugeben. Nicht zu viel, aber ein wenig ;) . Das finde ich nur sehr nett, denn auch unsere Hunde versuchen doch uns zu verstehen, und so gut es geht auf ihre Weise mit uns zu sprechen, oder nicht?
Nun hattest Du Dich in Deinem 1. Beitrag auf einen Thread bezogen, aber Dich selbst hier jetzt gar nicht geäußert, wie Du in dieser Situation reagieren würdest. Das würde ich persönlich sehr interessant finden, vielleicht hast Du dann ja doch einen eigenen Tipp für Kimbali und für die anderen, die das gleiche Problem des Haufenvertilgens haben!


LinkBack URL
Über LinkBacks


. Oder hast Du das Geschehen nur irgendwo so beobachtet?
Wenn Du es in dem Moment wirklich ernst böse meinst, bist Du dabei angespannt und auch Dein Blick ist ganz anders.

Lesezeichen