Hallo Katja und René,
ich möchte mich auch Karen und Kathrin anschließen und würde dir raten noch zu warten bis beide Kinder morgens im Kindergarten sind.
Bei uns war es so - obwohl mein Mann schon gerne Jahre vorher einen RR haben wollte!- und ich muß sagen es war die richtige Entscheidung! Schließlich wußte ich wer die meiste Zeit mit dem Hund verbringen wird, ich! Dafür wollte ich aber auch die Zeit haben mich wirklich um ihn zu kümmern und ihn zu erziehen. Es gab soviele Leute die damals sagten..."waaaas einen RR?! Und dann auch noch einen Rüden!? Na, viel Spaß!!" Da hatte ich mir natürlich schon sehr viele Gedanken gemacht und wollte auf keinen Fall erleben das die "lieben" Nachbarn jeden Tag bestätigt werden indem sie sagen können "...schau mal da geht der Thani wieder mit der Kirsten spazieren! Wußten wir ja vorher das es so kommt!.." - so kam es nämlich dann nicht!!-![]()
Die Kids liebten Thani natürlich auch sehr von Anfang an, aber es gab bei unserem damals 4-jährigen auch öfter mal Tränen, wenn ich mal nicht mit im Garten war und Thani ihn angeblich "gebissen" hatte. Thani mußte erstmal lernen das man nicht jedes laufende Kind "jagt" und "irgendwohin" gnibt wenn man es "gekriegt" hatte und ich denke je kleiner die Kinder desto mehr mußt du da aufpassen. Auch war ich sehr froh das ich nicht jeden Morgen mit Kind und Hund los mußte ( meine 2 haben eh nicht sehr große Lust zum spazieren gehen) und jetzt ist es so das ich sie auch ohne Probleme mal 1,5 Std. allein zu Hause lassen kann um mit Thani zu gehen, falls sie mich etwas fragen wollen, rufen sie mich auf Handy an. Die 2 sind jetzt 6 und 10 J.
Ich weiß das es sehr schwer fällt noch zu warten, wenn man sich schon dafür entschieden hat einen RR in der Familie aufzunehmen, aber ich denke wirklich für den Hund und für eure "Nerven" ist es besser noch 1- 2 Jahre zu warten.;)
Liebe Grüße Kirsten


LinkBack URL
Über LinkBacks




Lesezeichen