Hallo Katja,
gib doch mal in der Suchfunktion "Kleinkinder" ein. Es gab vor einiger Zeit schon eine ähnliche Anfrage. Vielleicht hilft Euch das ja auch schon weiter.
Denn es gibt vermutlich genau so viele Pro wie Contra-Meinungen...
Ich denke, es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass die Kinder als auch der Hund jede Menge Zeit und Zuwendung benötigen und ob man in der Lage ist, das alles zu managen und zu handeln. Menschen sind unterschiedlich, und wo der eine schon Schreikrämpfe kriegt, ist der andere noch völlig ruhig...
Vielleicht habt Ihr ja die Möglichkeit, mal einige Tage mit dem Hund der Oma das Hundebesitzerdasein zu üben? Natürlich müsst Ihr wissen, dass ein Welpe in den ersten Wochen schon ein Full-Time-Job bedeutet und Ihr dann bedeutend mehr Arbeit mit ihm habt, aber ich denke, im wahren Leben stellt sich dann schnell raus, ob es klappen kann oder nicht.
Meine Schwester wollte auch mal einen Hund (für ihre beiden Söhne). Nach einem Wochenende bei uns haben sie festgestellt, dass sie doch gar nicht soooo viel spazierengehen wollten und dass sie doch sooooo dringend doch keinen Hund nötig haben :-)
Viele Grüße
Angela


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen