;) ...genau die mein ich....![]()
![]()
Diskutiere nicht mit Idioten... Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!





Da kann man nur hoffen, daß die Ratsuchenden erwachsen und erfahren genug sind um bei den Ratschlägen die Schlechten von den Guten zu unterscheiden. Andererseits ist dann die Fraktion der "Erfahrenen" gefordert, um Falschaussagen richtig zu stellen.
Denkt halt immer dran, wir geben uns die Mühe nicht unbedingt wegen den Menschen, aber wir sind es auf jeden Fall den Hunden schuldig.
Aus der Praxis für die Praxis
Ulli und die 7 Samurai![]()
Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd, aber ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch




Hi,
ich habe zwar einen 5 Monate alten Rüden, der noch nie jemanden angeknurrt hat, aber ich habe doch ausdrücklich gesagt, dass die Leute sich im Klaren sein müssen, dass das KOMMT und viel viel Arbeit ist. Hm, ich finde, dass Du absolut Recht hast, was Ratschläge von Leuten angeht, die einen Junghund haben und meinen alles wäre super und die Rasse total lieb :wallbash: und damit den Leuten Mut machen, die diesen nicht brauchen.
Wie gesagt: Siehe Nothunde![]()
Es lag mir auf dem Herzen mich nochmal ausdrücklich von den ALLES EASY Junghundebesitzern zu distanzieren, dafür habe ich schon zu viele RRs kennengelernt und das ist auch der Grund, weshalb ich mich (inzwischen)von den Massentreffen fernhalte - zuviele Idioten mit Hunden, die tickende Zeitbomben sind. Die Treffenphase habe ich mitgemacht - zugegeben, aber die war recht kurz. Aus diesen Treffen sind jedoch einige Bekanntschaften entstanden, die ich nicht missen möchte und wenns heute ein Treffen gibt, wirds klein gehalten.
LG
Nina, Luni und Vito
Huhu, Nina!
Oli und ich haben ausdrücklich nicht Dich gemeint...
... das war eher ein Insider, der sich nicht auf irgendeinen Beitrag in diesem Thread bezog!!!
;)




Hi,
dann is ja juthihi, ich glaub ich weiss jetzt auch auf welchen Kommentar es sich bezog .....
LG
Nina, Luni und Vito
Ich wünsche mir eigentlich, dass jeder RR- Interessierte das Glück hat, an einen wirklich erfahren Halter zu geraten, um sich seine Informationen zu holen.
Ich hatte das wahnsinnige Glück, als ich mich vor sieben oder acht Jahren in die Rasse verliebt hatte. Dieter hat mich seinerzeit umfassend und schonungslos auf das vorbereitet, was da kommen wird, bzw. könnte. Er hat meine (oft quälenden) Fragen immer beantwortet und es war ihm nie zuviel auch die Kleinigkeiten immer wieder zu wiederholen. Die einschlägige Literatur hat er mir wärmstens ans Herz gelegt und als eine Voraussetzung deklariert. Er hat mir damals auch von der Anschaffung abgeraten, weil unsere familiären Voraussetzungen nicht geeignet wären. Ich habe den Rat schweren Herzens befolgt. 2003 war es dann soweit, die Voraussetzungen waren geschaffen und ich habe auch bei der Suche nach einem Züchter seinen Rat befolgt und bin dabei bestens gefahren.
Aus der anfänglichen Distanz zu Dieter ist eine gute Freundschaft entstanden.
Er hat mir immer und zu jeder Zeit mit Rat und Tat zu Seite gestanden und tut das auch heute noch.
Wir treffen uns regelmäßig mit unseren, nun fünf Ridgies, zum ausgelassenen Toben und halten uns von allzu großen Veranstalltungen fern.
Ich möchte hiermit eigentlich nur darstellen, dass Informationen von wirklich erfahren Leuten durch nichts zu ersetzen sind.
Grüße von Barbara u. Jürgen die jetzt ohne Hunde sind.
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Hallo,
habe 10 ! Jahre gewartet, bis ich auch genug Zeit zur Verfügung hatte um mich um einen RR zu kümmern.
Intensives abwechslungsreiches Training, Frust ,Freude, Begeisterung, manchmal liegt alles nahe beieinander.
Was Modekäufer vielleicht abhalten kann sind verantwortungsbewußte Halter und Züchter, die "schonungslos" darüber aufklären was so ein Hund braucht.
Nicht nur Liebe, Zuneigung und bewundernde Blicke, sondern Abwechslung, vielfältige Aufgaben, sinnvolles Training aber genauso Rückzugsmöglichkeit und Schlaaaafen...(ganz viel Sonne)
Klärt die Leute auf was sie sich da anschaffen wollen, damit meine ich nicht, dass man die Hunde schlecht machen soll, aber man soll deutlich machen, dass diese Hunde auch Aufgaben brauchen und nicht immer einfach zu führen sind.
Hallo- das sind Jagdhunde!!!
Wünschte mir einfach manchmal mehr ein Hirneinschalten, bevor ein Tier angeschafft wird.
So jetzt bin ich wieder lieb
(Manchmal gehts einfach mit mir durch)
Grüße
Katrin
Hallo alle zusammen!
Ja das ist ein Thema das mich auch immer mehr beschäftigt. Pluto ist jetzt 3 Jahre alt. Zuerst wollte ich eine Dogge nachdem ich mich mit der Rasse auseinandergesetzt habe habe ich festgestellt, nein Überzüchtet HD, Augenprobleme usw. die Krankheiten müssen nicht sein aber können dann sind wir auf Bordeaux Doggen gestoßen genau das gleiche wie bei den Doggen und dann in Dortmund auf der Ausstellung habe ich einen gesehen einen RR traumhaft einfach ein tolles Tier. Daraufhin haben wir uns über diese Rasse informiert und sind zu dem Entschluß gekommen ja so einer wird es irgendwann sein, sind noch selten d.h. noch keine Überzüchtung. Dann ein Jahr später habe ich von meiner Tante den Marktplatz zum stöbern bekommen, es waren zwei Anzeigen in dieser Zeitung von RR Welpen. Einmal von einer Privatzucht und einmal von einem Eingetragenen Züchter. Ich habe mit beiden Kontakt aufgenommen und war bei dem Telefonat das ich mit dem Züchter hatte erschrocken, die Tiere hatten ein Stammbaum OK aber wofür brauch ich das wenn ich nicht Züchten möchte weil ich ja keine Ahnung davon habe oder auch kein Ausstellungen mit dem Tier besuchen möchte. Lange Rede kurzer Sinn bei der Frage des Preises dachte ich auch das kann doch nicht war sein, er sagte zwischen 600,00 und 1500,00 Euro OK dachte ich aber warum, wegen des Ridgeback. Nachdem telefonat rief ich bei der Privatzucht an. Die Dame wollte für die Babys 1000,00 daraufhin dachte ich auch OK. Sonntags sind wir dann mal zu der guten Frau gefahren und haben uns alles angeschaut.
Wir haben uns dann dort einen Welpen ausgesucht mit der Begründung es war ein riesen großes Gestüt dort waren Kinder Pferde Katzen die Welpen hatten es bei ihr richtig gut. Pluto hat zwar keine Papiere, das ist mir aber egal aus dem o.g. Grund. Etwas besseres wie Pluto hätte uns gar nicht passieren können er hat keine Problem mit den Ohren keine Fellprobleme keine Knochenprobleme alles bestens. Er leidet zwar unter minimalem Muskelzucken aber her je ihn stört es nicht mich auch nicht seine Tierärztin sagt auch es nichts schlimmes. Er ist ein lieber, einfach er ist mein Engel.
Wir werden auch oft auf der Straße angesprochen auch im Urlaub "das ist ja ein Rhodesian Ridgeback tolle Hunde usw." Wiederum gibt es auch leute die auch sagen so einen möchten sie auch haben und im gleichen Atemzug sagen die sind aber schwer zu erziehen, bei diesem Spruch denke ich immer ja und warum willst du dir so ein Tier holen? Mittlerweile wenn mich leute so ansprechen denke ich mir auch es ist kein Wunder das früher oder später diese Tiere genauso enden wie Doggen Bordeaux Doggen Steffs Pits und die ganzen Tiere die von uns Menschen versaut wurden.
Man könnte einen ganzen Roman über dieses Thema schreiben, da ich das aber nicht vor habe schließe ich jetzt ab.
Liebe grüße Sabrina und Pluto und Carsten.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen