Ergebnis 1 bis 13 von 13

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Kathrin Sonnenberg
    Registriert seit
    02.01.2001
    Ort
    NW
    Beiträge
    276

    Rotes Gesicht AW: mit oder ohne Papiere

    Zitat Zitat von djminus Beitrag anzeigen
    Hallo an alle !
    Wir haben uns vor kurzen einen RR geholt aber ohne Papiere.ist es denn so wichtig Papiere zu haben ? Jeden den wir treffen spricht von Papieren .
    Wir wollen schließlich ja nicht züchten
    Hallo,

    warum ist es wichtig Papiere zu haben? Je nachdem von welchem Verband diese Papiere stammen, bedeuten sie eine Art "Gütesiegel" betreffs der Zuchttiere, der Zuchtstätte und des Züchters. Da ich mich am besten bei "meinen" Pappenheimern auskenne nenne ich Dir mal die wichtigsten Eckpunkte unseres Verbandes:
    -Zuchttiere nur aus FCI-anerkannten Ländern, müssen ZZP gemacht haben (diese schließt HD/ED/OCD-freie Werte und einen Wesenstest, Schußtest, sowie Begutachtung mit ein)
    -Zuchtstätte wurde vor Zuchtaktivität überprüft (Größe, Räumlichkeiten, Aufzuchtbedingungen), strenge Auflagen in Sachen Aufzucht
    -Züchter müssen mind. 1 x pro Jahr an einer Fortbildungsmaßnahme teilnehmen
    -Wurfabnahme von einem geschulten Zuchtwart (damit Du weißt, was Du kaufst *ggg*, da kommen ja auch manchmal die seltsamsten Dinge vor).

    Den Unterschied zwischen VDH oder anderen Vereinen sehe ich in den Kontrollmechanismen, diese funktionieren in ersterem sehr gut.
    Die Entscheidung für einen Hund mit Papieren ist -je nach Zuchtverband- also eine für "Qualität". Aber der Ordnung halber muß ich den (er hängt mir schon zum Hals raus) Satz schreiben ... es gibt überall solche und solche.

    Viel Glück - und herzliche Grüße,
    Kathrin


    P.S. Habe auch einen Hund "ohne Papiere", er ist phantastisch, aber wenn ich mir rückblickend überlege aus was für Bedingungen wir ihn gekauft haben ... nicht zu fassen ... beim 2. haben wir es besser gemacht )
    Geändert von Kathrin Sonnenberg (17.10.2006 um 17:05 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ridgeback ohne Papiere
    Von Angela38 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 15:13
  2. Ausstellung für Hunde ohne Papiere?
    Von Freya2208 im Forum Vereinsmeierei
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 03:14
  3. Einreisebestimmungen Dänemark, RR ohne Papiere
    Von TK9975 im Forum Urlaub / Reisen / Urlaubsbetreuung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 08:21
  4. Mit oder ohne Papiere ?!
    Von Kenzo im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 22:39
  5. ridgebacks ohne papiere
    Von choral im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2002, 21:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •