Hallo
Wir sind bestimmt nicht die Experten! Aber ich versuche mal aus unseren Erfahrungen mit unserm Ridgi ein paar Antworten zu geben!
Also erstmal denke ich das ein Ridgi der totale Familienhund ist! Wir haben zwar selber keine Kinder, aber er kommt regelmäßig unter Kinder. Natürlich nicht unbeaufsichtigt! Wenn zum Beispiel mein Neffe zu Besuch (5 Jahre alt) kommt, ist was los im Haus, weil sich Antar wahnsinnig freut. Die beiden spielten heute noch zusammen auf dem Rasen. Wobei die Grössenverhältnisse schon echt extrem sind. Antar steht vor ihm in Augenhöhe! Aber wie gesagt, natürlich nicht unbeaufsichtigt.
Und natürlich braucht er viel Bewegung und er will auch gefordert werden! Morgens eine Runde 1Std ca, Mittags und Abends natürlich auch. Wobei Antar bei uns den ganzen Tag laufen kann wie er es möchte! Er kann quasi auch selber Entscheiden ob er in seinem Korb liegen möchte oder lieber draußen den Garten unsicher macht!
Jagdthund ist unserer eigentlich nicht. Fasen, Hasen, Rehe, oder anders Wild sind bei Ihm eigentlich nebensächlich! Er schaut hinterher läuft aber nicht hinterher!
Als wir unseren kleinen Mopsi geholt hatten, sind wir drei Stunden gefahren! Haben oft Pausen eingelegt, b.z.w. die letzte Stunde schlief er tief und fest. War für Ihn kein Problem! Ich denke, wenn man sich darauf vorbereitet Decken, Futter, Wasser u.s.w. klappt das schon! Ist ja nur einmal! Kann nur Empfehlen das er oder sie wärend der Fahrt ständig Körperkontakt zu einem von euch haben kann. Ach ja aufpassen, 6 Stunden Autofahrt + gassi und bewegung.
Leider hat unsr BIG BOY nie gelernt alleine zu sein! Hier ist aber Erziehung gefragt! Dann wird es funktionieren!
Hoffe konnte die ein bisschen weiter helfen!
Viele Grüße
Johannes


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen