Hallo
bei uns ist es so, dass Rani nur bellt, wenn im Haus(Mehrparteienhaus) jemand ist, der nicht dort wohnt. Bei meinen Nachbarn sagt sie keinen Mucks. Abends wird verstärkt gemeldet, tagsüber weniger. Allerdings ist nach 2-3 Mal Bellen wieder Ruhe,was meine Nachbarn zu schätzen wissen. Abends meldet sie auch, wenn vor dem Haus etwas ungewöhnlich ist..auch das finden meine Nachbarn gut, denn außer mir wohnen hier nur Rentner und sie sehen Rani als willkommene Alarmanlage. Mein Auto wird von ihr ebenso "bewertet", sie findet es nicht komisch, wenn sich jemand meinem Auto nähert, egal, ob sie nun gerade im Auto ist oder nicht.Sie teilt sich aber ohne Probleme das Auto mit ihrer Kumpeline Dana und mit ihrem Bruder Leon.
Sie verbringt recht viel Zeit im Haus des Herrchens von Dana, der in einer Reihenhaussiedlung wohnt. Auch hier hat sie gelernt, die normalen Bewegungen zu tolerieren, auch die Nachbarn in den angrenzenden Gärten können kommen und gehen...aber wehe, jemand wagt es, auch nur den Luftraum seines Gartens zu verletzen. Die Grenzen des Zaunes haben auch in der Luft für Rani Gültigkeit. Dasselbe gilt für das Grundstück meiner Freundin, hier wird dann auch Leon genötigt, mit aufzupassen, den das sonst nicht sooo interessiert.
In meiner Wohnung braucht Rani keine fremden Menschen, die toleriert sie nicht, da wird sie entsprechend gesichert. Aber meine "Hundesitter" können kommen und gehen, wie sie wollen, die werden zu jeder Tages/Nachtzeit freudig begrüßt. Ebenso dürfen ihre Hundekumpel in meine Wohnung, allerdings erst nach meiner Einladung.
LG
Dörthe+Prinzessin


LinkBack URL
Über LinkBacks


, den das sonst nicht sooo interessiert.

Lesezeichen