Naja, "wesensfest" im hundlichen Sinne ist Schnappi-Hund doch aber, oder? ;)
Auf deine Frage: Ich sehe es anders, und zwar so lange bis wir zu den Schalter-Umleg-Hunden kommen. Ich sehe es anders, weil ich keinen Grund erkennen kann, warum ein Hund besonders tolerant gegenüber fremden (nicht Hausstandzugehörigen) Kindern sein soll. Ich sehe es anders, weil selbst Kinder die zur "Familie" gehören regelmäßig von den "ach so wesensfesten" Familienhunden gemaßregelt werden, wenn die Menschen-Eltern das verpennen. Ich sehe Hunde die haben ein "dickes Fell", ich sehe Hund die ergeben sich in Hilflosigkeit, ich sehe Hunde welche sich nicht sämtlichen Mist bieten lassen und ich sehe arme Hundewürmchen denen aus Schiss und Unsicherheit nur noch der Weg nach vorne bleibt.
Soviel in aller lückenhafter Kürze und soviel dazu, warum es mich NICHT interessiert, was die Kinder gemacht haben (DAS habe ich zum wiederholten Mal in den anderen Thread geschrieben), und zum Thema "wesensfest" habe ich mich ja gerade etwas weiter oben ausgelassen.
Ansonsten macht mir deine Frage Spaß und ein bissken "dagegen" sein noch viel mehr.
LG
Carola
(deren Hund eine hohe Toleranz gegenüber Kindern zeigt - weil die ihr nämlich nicht so viel Angst machen - die in meiner Nähe nienicht wat tut aber den nächsten Blödmann an die Wand stellt, wenn ich nicht dabei bin. ... oh sorry ... OT, denn es ist ja kein RR!)


LinkBack URL
Über LinkBacks


.

Lesezeichen