ich bin kein Profi aber so etwas kann auch an einer Schilddrüsenunterfunktion liegen. es gibt hier bestimmt einige die mehr dazu sagen können.
lg sonja



ich bin kein Profi aber so etwas kann auch an einer Schilddrüsenunterfunktion liegen. es gibt hier bestimmt einige die mehr dazu sagen können.
lg sonja
Ich würde zumindest auch auf Schilddrüsenerkrankung untersuchen lassen, wie Sonja schon geschrieben hat. Ich kenne ein paar RR's, die die gleichen Symptome zeigten, wie Deine Hündin, bei denen eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt worden ist. Jetzt, nachdem sie durch Medikamente eingestellt worden sind, erkennt man sie positiver Weise nicht wieder. Nochmal, es kann sein, dass es bei Deiner Süßen so ist, es muss aber nicht sein.....
LG Karsten
Hunde sind sprichwörtlich:
z.B. Ein Hund wäscht den anderen oder: Morgenhund hat Gold im Mund oder: Der Glückliche schlägt keine Hunde oder aber: Ich sei, gewährt mir die Bitte, bei euren Hunden der Dritte... (Loriot)
Hmmmm.
Also ich hab einen Rüden und kenne das auch. Seine Schilddrüse ist auch untersucht worden und alles andere auch.
Er ist so - gesundheitlich ist alles in Ordnung.
Richtig in Bewegung kommt er mit "Hunde-Kumpeln", woran man gut sehen kann, dass er es durchaus schafft 2 Stunden am Stück derart aktiv zu sein, dass es mir fast unwirklich vorkommt.
Geh ich mit ihm allein, dann schlufft er durch die Gegend.
Morgens kommt er gar nicht in die Gänge. Am Wochenende ist das prima![]()
In der Woche macht es Mühe, ihn nach draußen zu befördern, wenn ich zur Arbeit muss im Anschluss an die Pippirunde.
Fahrradfahren... oh ja. Er kann das prima. 15 Minuten trottet er neben mir her, den Lecker-Beutel im Auge, fast behände wie ein junges Pferd! Dann bremst er mich aus. Offensichtlich ist ihm das zu langweilig.
Inlinerfahren genau wie Du beschrieben hast. Der bremst ab und wenn ich ganz viel Glück hab, lande ich auf einem Grasstreifen oder kann mich noch soeben sammeln.
Ausdauer betreibt er ausschließlich mit anderen Hunden - da ist ein Ende offen beim Spiel.
Suchspiele können kurze Zeit seine Aufmerksamkeit erregen, aber da hält er es wie beim Apportieren - keine 5 Minuten, dann lässt er mich mit "versteckten Leckerchen" oder aber einem Ball, den ich werfe, allein.
Sowas gibt es offensichtlich.
LG
Andrea
Es war immer noch die Sonne, aber ICH bin jetzt wirklich lieb! Ich kann das!




Hallo,
ich hab auch so ein Exemplar. Lunas Schilddrüsenwerte habe ich schon 3 mal checken lassen, laut TA sind sie in Ordnung. Ich würde die Werte aber auf jeden Fall überprüfen lassen.
Luni ist schon immer ruhig gewesen und wird jetzt 5 Jahre alt. Von alleine rennt sie kaum noch, nur wenn sie ihre dollen fünf Minuten hat.
Mit Vito und ihren Hundefreunden tobt sie, sodass man sie nicht wiedererkennt. Nur wenn sie fertig mit Toben ist, wird der "Stand by Schalter" wieder umgelegt.
In den letzten Jahren ist sie aktiver geworden, was ich auch auf vermehrte Beschäftigung, Fährten, Apportieren, Unsinn clickern, Agility usw. schiebe. Ihre Kastration hat auch dazu beigetragen, obwohl die landläufige Meinung ja ist, dass Kastrationen träge machen. Und Herr Vito nicht zu vergessen, der seine Aufgabe als Motivator und Entertainer sehr ernst nimmt![]()
Mit Hilfe des Clickers spielt sie wieder mit Spielzeug, was sie nach der 2. Läufigkeit und Scheinschwangerschaft nicht mehr gemacht hat.
LG
Nina, Luni und Vito
Geändert von lunaluna (08.05.2007 um 23:08 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen