Hallo,ich bin carina 22 Jahre alt habe einen 14Monate alten Ridgeback Hündin die perfekt hört und alles und auch ein echt super ruhiger Hund ist für ihr alter.
Wir haben noch einen 2jährigen Dalmatiner Rüden und einen 4 jahre alten Jack Russel (Hündin) leben also wie im Rudel die drei klappt auch alles super und 2 Katzen haben wir auch noch.
Nun meine Frage Luna die Ridgeback Hündin ist beim spazieren gehen sowas von Faul das man sie immer rufen muss sie läuft immer neber einem wenn kein anderer Hund kommt rennt sie nicht mal vor außer brave der Dalmatiner vordert sie zum spielen auf.Habe es versucht Inliner zu fahren wobei sie dann eins stück rennt und dann abrupt stehen bleibt und man sich fast überschlägt wenn man sie ohne leine hinterher laufen lässt muss man als warten weil sie so langsam ist.Morgen bekommt man sie auch nicht aus ihrem schlaf dauert schon eine ganze weile kennt ihr auch solche probleme oder was kann man dagegen tun.Ich habe ja schon viel erlebt aber so einen faulen Hund mit so jungen Jahren noch nicht bisher.
freue mich über viele tips.