Hallo Ihr Lieben,

liebe Karin, so ganz unrecht haben die Mädels nicht! In den Rettungsdienst habe ich nur HuFü aufgenommen, die auch in der Lage waren, ihren Hund zu tragen, was im Einsatz immer wieder mal vorkommen konnte. Als ich meinen Motorradführerschein machte, ließ der Fahrlehrer die Damen die Maschine vom Boden aufheben, mit dem Argument, "wenn ihr später mal drunter liegt, müßt ihr euch auch selbst befreien können."

Wer mit dem Rollator durch die Gegend gehen muß, sollte nicht unbedingt ein 200 PS-Auto fahren und auch nicht unbedingt einen jungen RR an der Leine führen. Abgesehen davon, daß es bei RR in Not genug alte Hunde gibt, die ein schönes Zuhause suchen, sollte man sich im Alter auch darüber Gedanken machen, ob sich die Erben nur über Geld und Sachgüter freuen oder ob auch der verwaiste Hund willkommen ist.

Zum Glück ist die Forumgemeinde aber noch sehr jung, so daß dies` noch kein ernst zu nehmendes Thema ist.

Ich wünsche Euch mit Euren Hunden noch viele glückliche Jahre!!


Ulli