Es scheint halt einfacher zu sein, den armen Junghund im
Halsband an die Kette zu legen (schöne Grüsse von der Halswirbelsäule), als den Garten hundegerecht anzulegen.
Dazu bitte mal folgenden Artikel lesen:
http://www.tierschutz-linth.net/medien_270704.html
Leider scheint die Kettenhaltung in der Schweiz immer noch legal zu sein, der Schweizer Tierschutz fordert schon seit Jahren ein Verbot:
http://www.spafribourg.ch/texte/hund...enhaltung.html
Vielleicht ist es aber auch nur reine Unwissenheit und du kennst dich mit "moderner" Hundehaltung nicht aus. Mich ärgert sehr, dass das Tierheim anscheinend nicht kontrollieren kommt.
Der Hund (auch wenn es ein Doggenmix ist, vom Bild in dem anderen Thread her sieht er zumindest nicht reinrassig aus) scheint keine Unterwolle zu haben und gehört ins Haus!
Bitte belies dich im Forum und kauf dir ein, zwei gute Bücher über Hundehaltung/Erziehung. Es wird dir hier niemand den Kopf abreissen, wenn du wirklich unwissend bist.
Aber was du dem armen Hund antust, sollte dringend geändert werden. Sei froh, dass der Hund das Territorium noch nicht verteidigt. Sonst haben du und dein Hund bald ein grosses Problem!
LG
Caro
@ webmaster: wie kann es sein, dass bei Scubidoo nur 1 geposteter Beitrag angzeigt wird, aber 2 zu lesen sind? (dieser hier und der in dem Hilfe Thread?![]()


LinkBack URL
Über LinkBacks


Es scheint halt einfacher zu sein, den armen Junghund im

Lesezeichen