bezüglich geräusche kann lisha eigentlich wenig aus der ruhe bringen, guckt sie dennoch einmal hoch reicht ein " alles ok" und sie schläft weiter.
es gibt aber 2 sachen die sich nicht leiden kann
allgemein habe ich bei diversen geräuschen ( sirenen, reifenquietschen, etc) einfach NIE eine reaktion gezeigt, und falls sie mal angst hatte hab ich das ignoriert, so lernte sie : wenn bei frauchen alles ok ist, ist es das auch und punkt."
- babygeschrei ( da wechselt sie sogar das zimmer wenns in der nachbarwohnung kräht..)
- diese blöde gemautze von "menschen tiere und doktoren" auf VOX, da schaut sie immer ganz wehleidig drein.
ich würde nicht beschwören können dass sich die geräusche auf einer CD GENAU so anhören wie die geräusche in de realität insofern würde ich sie auch nicht kaufen, sondern den Hund einfach überall hin mit nehmen.
außerdem würde ich den hund diesen "geräuschen die ihm angst machen" nicht unbedingt zuhause aussetzen, sondern dort wo sie wirklich passieren. ( der schuß kann ja nachhinten losgehen und er bekommt zuhause auch angst...)
zusatz: wie sibilla schon beschrieben hat - man müsste es richtig einsetzen.
lisha war mit 4 wochen schon "schußfest" - wie das funktionierte?
wir standen bei der züchterin im garten, auf einmal ein knall der durch mark und bein ging, darauf noch einer. es war 4 uhr nachmittags, sommer, ein schöner tag. das dörfchen lag etwas abgelegen in den tschechischen Bergen. Ich fragte die züchterin was dass den gewesen sei. sie meinte so " ach das ist mein nachbar , der hat nachmittags schon soviel getrunken, dass er glaubt es sei jeden tag silvester und zu schießen beginnt" popcorn


LinkBack URL
Über LinkBacks




Also bei Gewehrknallerei ist es wirklich fast nicht anders möglich als mit der CD. Natürlich habe ich auch Luftballons knallen lassen. Aber das hat ihn ja gar nicht beeindruckt. Und die Plastikpistölchen aus dem Spielzeugladen natürlich auch nicht. Also: CD. Auf die Jagd wollte ich ihn ja auch nicht mitnehmen, vor allen Dingen kein Jäger


Lesezeichen