Hallo,
ich hätte gerne mal gewusst, wieso ihr euch gerade für einen RR entschieden habt?
Also was (z.B.) war das ausschlaggebende für einen Hund dieser Rasse?
Hier meine Kurz(geschichte)... Es ist so ca. 12 Jahre her, beim spazieren gehen traf ich einen Mann, an seiner Seite ein wunderschöner RR-Rüde. Damals war diese Rasse, bei uns in Deutschland, so gut wie unbekannt.
Es war Liebe auf den ersten Blick, ich wollte unbedingt so ein faszinierenden Hund haben!
Ich besorgte mir Bücher(war damals nicht so leicht) um über diese Rasse mehr zu erfahren, über ihre Bedürfnisse, ihre Eigenheiten usw.
...und musste feststellen, dass ich den Bedürfnissen( zu diesem Zeitpunkt) eines RR in keinster Weise gerecht werden kann...
Gut 10 Jahre später( also vor ca.2 Jahren)ergab sich für mich eine Berufliche Situation, die es mir erlaubte viel Zeit mit einem Hund verbringen zu können.
Es war soweit, ich kaufte mir meinen Ridgeback...seit dem sind meine Lady und ich unzertrennlich!
Lg Andi


LinkBack URL
Über LinkBacks



, und sehr sehr glücklich drüber 


) sah ich in der Stadt einen wunderschönen roten Hund. Ich fragte die Besitzer, was das für ein Mischling sei – aus den Hundebüchern kannte ich so was nämlich nicht. Leicht pikiert antworteten sie „ein Rhodesian Ridgeback“ Und ab diesem Zeitpunkt war Ro-wie, Ro-wo, Ro-was??? In meinem Kopf… noch etwas älter begann ich zu lesen, als es Internet gab begann ich zu googeln und habe Nächte vor dem PC verbracht…die Züchterseiten – ich kannte sie alle… hatte aber wegen Job etc keine Möglichkeit einen Hund zu halten. Aber es stand fest…wenn eines Tages – dann ein Ridgeback.
??? Aber für mich stand von da an fest : Wenn mal irgendwann einen Hund dann nur einen RR.
.
. Ist ja Sonntag heute. Aber wenn ich von RR's oder meinem kleinen schreibe, gerate ich immer ins schwärmen und kann es noch immer nicht fassen, dass jetzt so ein faszinierender Hund mit zu unserer Familie gehört !!!
.

Lesezeichen