Guten Morgen zusammen,
also ich für mich kann sagen, dass ich zwar vorher schon einen Mischling hatte, jedoch von "tuten und blasen" was die Hundeerziehung anging, nicht viel Ahnung hatte, als ich mich für Lennon entschieden habe.
Vielleicht hatte ich einfach nur Glück oder doch das richtige Händchen?!?
Lennon habe ich in einem Tierheim entdeckt, als er schon 4 Jahre alt war. Er hatte nie ein "normales" Leben kennengelernt. "Gassi" was ist das??? Als er ins Tierheim kam, hatte er rund gewachsene Krallen, was darauf schließen ließ, das sich nicht wirklich jemand um den armen Kerl gekümmert hat. Zudem war er übersät von Narben, sein Fell war stumpf und er wog als stattlicher Rüde nur 24,5 kg!!!
Heute ein paar Jahre nachdem ich Lennon zu mir geholt habe, kann ich sagen, dass wir ein tolles Team sind. Es hat sicherlich ein bißchen länger gedauert Vertrauen auf beiden Seiten aufzubauen, doch ich finde, die Arbeit hat sich gelohnt. Ein zwei Macken hab ich nicht so ganz in den Griff bekommen, aber sicherlich denkt das mein Hund von mir auch...
Abschließend kann ich also nur sagen, das meiner Meinung nach Jeder in der Lage ist einen RR auch als Anfänger zu halten. Zumindest wenn man mit der nötigen Konsequenz, Ausdauer und Liebe dem Tier gegenüber an die Sache ran geht.
Einen schönen Tag wünscht Tina mit Lennon


LinkBack URL
Über LinkBacks





Lesezeichen