Hi caecil,
das ist jetzt zwar off topic, aber antworten möchte ich dir trotzdem.
es wird in jeder rasse das eine oder andere extrem geben. meine hündin läuft auch am pferd mit und hat auch sonst genügend abwechslung. nur ist es absolut nicht nötig, den ganzen tag (du sagstest 6-8 stunden), den hund zu "bespaßen".
und wenn dein hund mit 10 monaten schon 75 cm gross ist und 45 kg wiegt, dann hoffe ich für euch, dass er bei dieser belastung keine probleme mit den knochen bekommt.
du sagst, dein hund wäre sehr ursprünglich - vielleicht vom wesen her, das kann ich nicht beurteilen, nicht aber von seiner grösse. aber die rassebeschreibung kennst du ja sicherlich, die muss ich hier nicht mehr erläutern.
in diesem sinne,
liebe grüsse caroline


LinkBack URL
Über LinkBacks


Themenstarter
)und hab mir so einen züchter gesucht, der amerikanische Zuchten mit in seiner Lilie hat. eher große, schlankere und arbeitsfreudige Hunde, leider aber auch sehr hippelig,unruhig und übermotiviert (auf jedenfall meiner;o) .Gut Gino ist auch eher so ein extrem, für einen labbi sehr hoch (62cm) eher schlank und sehr bewegungs- und lauffreudig. Bisher konnte ihn noch kein anderer Hund abhängen, aber einen richtigen Laufhund haben wir auch noch nicht getroffen;o) beim spielen und toben konnte ihm auch keiner das wasser reichen, daher hat er auch nicht so viele spielpartner, die wollen alle nicht so wild und schnell
ich dachte immer was mach ich falsch?aber da sist einfach sein wesen und es ist gut so!es macht viel spass, auch wenn es nicht selten serh anstrengend ist

Lesezeichen