so, danke an alle!!!
@Trixi:
Ich würde Dein Angebot gerne in Anspruch nehmen. Habe, wie schon beschrieben, zwar einige Erfahrung mit anderen Hunderassen, aber von RRs eher weniger. Ich werde Dir mal meine Kontaktdaten per PN schicken, vllt schickst Du mir auch deine Telefonnummer, damit wir einen Termin ausmachen können. Würde mich sehr freuen!
Ich werde jetzt mal auf die Fragen eingehen, die mir so manche gestellt haben:
Mein Mitbewohner ist nicht meine Freundin (ich ziehe sicherlich nicht vor 30 mit meinem Mädl zusammen)sondern mein Bruder, der mein Vorhaben mehr als unterstützt und sich auch bereit erklärt hat bei Problemen zeitlicher oder anderer Natur gerne einzuspringen.
Ich habe auch einen bereits einen perfekten Platz, den der Hund sein Eigen nennen darf. Wie das ganze gestaltet wird steht noch in den Sternen, Größe sind ca. 2,5 m2. Also meine größten Sorgen, das der Platz nicht reichen würde, habt ihr mir schonmal genommen. Das ist sehr beruhigend.
Zu dem Auslandssemester:
Ich habe nicht vor, in meiner Auslandszeit zu studieren, sondern zu arbeiten. Freunde von uns besitzen in Namibia eine Jagd- und Gästefarm, auf der ich für 6 Monate arbeiten kann. Die haben selbst RRs (von dort habe ich mir den RR - Virus eingefangen) und von dem her würde der Hund in keinstem Fall stören.
Zu dem finanziellen:
Das is schonmal erfreulich, ich habe pro Monat so etwas 150 Euro eingeplant, sollten unverhoffte Auslagen dazu kommen sind diese ebenfalls gedeckt, von daher besteht also auch kein Problem.
Ich denke einfach, dass ich NIE wieder so viel Zeit für den Hund habe und meine Pläne schon bald verwirklichen werde, was kommt weiß eh niemand. Ich bin mir der Verantwortung für einen Hund bewusst, aber ich sehe es nicht ein, dass ich warten sollte, bis ich einen Job habe, bei dem ich dann 8 Stunden oder mehr nicht zu Hause bin und sich den Großteil der Zeit jemand anderes um den Hund kümmert.
Dabei noch drei Fragen:
Wie sieht es im Winter aus? In unserer Gebirgsmetropole kann es da und dort auch etwas kühler werden. Ist so ein Mantel wirklich ein MUST HAVE? Ich würde es verstehen, wenn der Hund nur herumsteht und sich nicht bewegt, aber wenn man spazieren geht und der Hund immer in Bewegung ist sollte das kein Problem sein, oder?
Was ist die Standardausrüstung die man für einen RR braucht? Wie bei jedem Hund (Napf, Schlafplatz, Leckerlis, Bürste, etc) oder gibts da was spzielles?
Hat jemand konkrete Erfahrungen mit dem Flugtransport eines Hundes? Wie sieht das aus/Wie läuft das ab? Stress pur für den Hund, oder eher leicht erträgliche Sache???
mfg raimund


LinkBack URL
Über LinkBacks

Themenstarter
)sondern mein Bruder, der mein Vorhaben mehr als unterstützt und sich auch bereit erklärt hat bei Problemen zeitlicher oder anderer Natur gerne einzuspringen.
) und von dem her würde der Hund in keinstem Fall stören.

Lesezeichen