Zitat Zitat von raimund001 Beitrag anzeigen
.


Ich denke einfach, dass ich NIE wieder so viel Zeit für den Hund habe und meine Pläne schon bald verwirklichen werde, was kommt weiß eh niemand. Ich bin mir der Verantwortung für einen Hund bewusst, aber ich sehe es nicht ein, dass ich warten sollte, bis ich einen Job habe, bei dem ich dann 8 Stunden oder mehr nicht zu Hause bin und sich den Großteil der Zeit jemand anderes um den Hund kümmert.
Interessantes Statement. Auch das mit der Frau und 30...
Ich schlag jetzt mal wie gwohnt dazwischen:

Ein Hund wird in der Regel mindestens 10 Jahre alt - meißtens auch deutlich mehr. Wie sieht Dein Leben in 4-5 Jahren aus? Wer kümmert sich wenn Du nicht da bist? Wer bringt die Zeit auf um den Hund min. 3x am Tag ordentlich zu Bewegen? Was machst Du, wenn Du einen der "kranken" RR erwischt? Hunde, die mehrere hundert Euro pro Jahr (und manchmal auch 1000) an Tierarztkosten generieren?

Was das Thema Fliegen angeht: Das ist purer Stress für einen Hund - und hängt von vielen einzelnen Details ab, die man leider nicht in der Hand hat. Das käme für mich persönlich nur in Frage wenn ich mit der Familie umziehen müsste. Ansonsten ist halt Urlaub mit dem Auto angesagt, oder jemand kümmert sich um mein Haus und meinen Hund...