Ergebnis 1 bis 25 von 48

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Ridgeless
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    147

    Standard AW: Transportbox oder Zimmerkannel

    Zitat Zitat von baerbel.baumann Beitrag anzeigen
    ..., und für den Hund Heimat.
    Das sagt der Nachbar meines Bekannten mit dem Hundezwinger auch. Von "klein auf" hätte er seine Hunde daran gewöhnt...
    Aber - nichts für ungut! Kann man nicht vergleichen...du sperrst ja deinen Hund dort nicht ein (Zitat: die tür ist immer offen, außer im fremden Auto).

    Nur dafür: "Ich hoffe damit einmal die Erziehung zum Alleinbleiben zu erleichtern"...braucht man keinen Käfig, Box, wie auch immer, oder?
    Nette Grüsse,
    Jörg

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von baerbel.baumann
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    Aßling bei München
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: Transportbox oder Zimmerkannel

    Zitat Zitat von Ridgeless Beitrag anzeigen
    Das sagt der Nachbar meines Bekannten mit dem Hundezwinger auch. Von "klein auf" hätte er seine Hunde daran gewöhnt...

    Du sagst es kann man nicht vergleichen. Ich benutz das Teil ja nicht, um den Hund von mir wegzusperren. Schon allein, daß ich die Box erst gekauft habe, als der Hund fast ein Jahr war zeigt, dass es nicht zum erziehen gedacht ist. Und als Bett benutze ich ihn, weil ich meinen RR nicht bei mir im Bett ahben will und mich mir ihr um die Decke oder den Platz raufen will und weil die Box da ist und ich will, dass es etwas gewöhntesm ist. Kollegen sagten mir auch, dass ei einem größeren Trainingslager die Boxen auch von Vorteil sind, weil sie da neben dem Hundeführer im Zelt sein können, auch wenn mehrere Hunde da sind, die sich nicht kennen oder mögen. Ich war noch in keinem Trainingslager. Aber mal sehen.


    Aber - nichts für ungut! Kann man nicht vergleichen...du sperrst ja deinen Hund dort nicht ein (Zitat: die tür ist immer offen, außer im fremden Auto).

    Ja muß auch nicht. Ich hatte sie das erste Jahr fast immer dabei und das alleine beleiben ganz langsam aufgebaut. Is kein Problem. zumal es eh meißt nur Abends ist und da pennt sie sowieso. Aber wie gesagt, ahbe sie fast immer dabei.

    Nur dafür: "Ich hoffe damit einmal die Erziehung zum Alleinbleiben zu erleichtern"...braucht man keinen Käfig, Box, wie auch immer, oder?

    Ja der Meinung bin auch. Nur dafür wärs mir auch zu teuer gewesen. Das kann man auch anders und vor allem optisch schöner lösen.

    Hallo Anneliese,
    meine Box ist ca nen Meter lang, und ich glaube 75 hoch. Die Größe brauchts eigentlich schon. Trotzdem hängen bei Issa manchmal die Beine vorne raus. Wenn man noch größer nimmt, haste Probleme mit dem Auto. Es gibt sie auch noch in 116 oder so ungefähr halt.

    Viele Grüße
    Bärbel + Issa






Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: Kennel oder Transportbox gesucht!
    Von katja0111 im Forum Cafeteria
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 12:41
  2. Frage: Transportbox
    Von spechti im Forum Cafeteria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 11:20
  3. Transportbox abzugeben
    Von mettwosch im Forum Cafeteria
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 12:48
  4. Flug / Transportbox
    Von henne im Forum Erziehung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 20:17
  5. Transportbox
    Von Hirudinea im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 11:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •