Hallo mine2008
Ersteinmal solltet Ihr Euch wirklich nicht unter Druck setzen lassen.
Auch wir haben auf unsere Hündin gut und gerne 2 Jahre gewartet und es nicht bereut.
Zudem sollte auch dem Züchter daran gelegen sein, Euch als zukünftige Welpeneltern kennen zu lernen und die Umstände, in welchen der Hund leben wird zu erfahren. Das geht nicht holter die Polter und wenn ich schon höre, entweder sie entscheiden sich gleich oder ich habe x andere Interessenten.... dann lasst es lieber.
Wenn Euch jemand so unter Druck setzt, würde ich schon daran zweifeln, ob dieser Züchter immer für mich und den Hund ansprechbar sein wird,oder ob es ihm wirklich nur um das schnelle Geld geht.
Wenn es so ist, dass die Hunde schon ein bestimmtes Alter haben und untergebracht werden sollen, dann können es sooo viele Interessenten ja wohl nicht sein. Da drängt sich mir der Verdacht auf, dass jemand schnell die Hunde für möglichst gutes Geld loswerden will.
Natürlich gibt es in jedem Verband gute und schlechte Züchter, gleich ob VDH oder was auch immer. Trotzdem würde ich einen Hund vom Züchter nur bei VDH Züchtern kaufen.
Mein Rat, Ihr habt Euch für diese Rasse entschieden, dann sucht Euch einen Züchter, mit dem ihr im Vorfeld Kontakt aufnehmen könnt, den Ihr kennenlernen könnt und er Euch.
Oder wendet Euch nochmal an Birgit Linnerth von RR in Not, bei ihr landen auch immer mal wieder Welpen in der Vermittlung.
viel Erfolg und liebe Grüsse
Esther
PS: 1.400 für einen Hund mit Zuchtausschliessendem Fehler ist sehr teuer


5Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen