Zitat Zitat von Annemy Beitrag anzeigen
Also da ich im Schichtdienst arbeite , ist es recht unreglmäßig. Es kann sein, dass es 3 mal in der Woche ist, dass der Hund solange alleine wäre aber auch mehr oder weniger. Wir haben uns schon viel informiert, aber die Meinungen gehen bei dem thema auseinander. So haben wir auch überlegt ob wir uns evt. einen Hund von ca. 1 Jahr holen, weil es für den wahrscheinlich etwas einfacher wäre als für einen Welpen. Andererseits wollen wir aber schon gerne einen Welpen von Beginn an ( also damit meine ich natürlich ab 8. oder 10. Woche). Das wir in den 1. Wochen Urlaub nehmen würden wäre ganz selbstverständlich, so ca. 5 Wochen würden sicher gehen.
Wir wollen so gern einen RR, aber es ist uns ganz wichtig das wir der kleinen Hundeseele keinen großen Schaden zufügen würden!
Hallo

es tut mir leid, aber ich kann dem allgemeinen Tenor nicht zustimmen.

Es geht nicht - und wer es tut handelt aus meiner Sichtweise heraus stark Tierschutzrelevant. 7 Std. - auch "nur" 3 mal die Woche (mal mehr mal weniger?) ist viel zu viel. Der Hund wird 7 Stunden wenig fressen und zu wenig trinken - dies ist ein Fakt der Belegt ist. Desweiteren kann der Hund sich nicht lösen.

Das ganze ist ein No-GO

Es kommt nicht auf die Gesamtzeit des Spazierengehens an, sondern auf die gleichmäßige Verteilung. Die meißten Menschen hier können nicht 2 Stunden stillsitzen ohne aufs Klo zu müssen, von 7 Stunden wollen wir mal gar nicht reden.

Lasst es, auch ein "alter" Hund soll soetwas nicht durchmachen müssen.
Die Webmaster haben es angedeutet, abgesehen vom kleinen Bach oder Haufen in der Bude - gibt es auch verschiedenste andere Arten der Selbstbeschäftigung auf die der Hund kommen kann. Such tdazu mal das Forum ab - dort gibts "lustige" Bilder.

Also lasst es bis es besser klappt - ein Hund ist auch ein Lebewesen mit Gefühlen.


Meine Meinung - wie immer.

Pro Hund