Hallo Fons1,
erst einmal ganz ehrlich: Such Dir einen kompetenten Trainer. Solltest Du daran Interesse haben, wende Dich bitte an Esther oder UteBB, diese können Dir sicher einen guten Trainer in Deiner Nähe empfehlen. Denn das, was Du beschreibst, kann demnächst fürchterlich in die Hose gehen. Aus Angst kann Aggression entstehen.
Ich würde nicht mit ihm zum Besuch gehen, wenn er Dir offensichtlich zeigt, dass es ihm unangenehm ist, ihm Angst macht. Damit machst Du es nicht besser. Du drängst ihn in eine Situation, aus der u.U. keinen Ausweg mehr sieht und dann womöglich seinen eigenen Weg sucht, um dieser Situation zu entkommen.
Und für alle anderen, die hier so schön verallgemeinernd schreiben, sowas kann es nicht geben und grundlos habe kein Hund Angst. Das ist schlichtweg falsch. Es gibt sie wohl. Und da ist auch nichts während der Sozialisierungsphase oder sonstwo vorgefallen und nein auch sie wurden nicht in der Scheune aufgezogen und sind auch nicht tagein tagaus verprügelt worden.
LG
Andrea


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen