Ich kann nicht sagen, wie ich mich verhalten würde, wenn Loona mit einem andern Hund aneinander geraten würde. Ich weiß nur, dass ich Schutz geben würde, wenn sie Schutz sucht und mit 100 %iger Sicherheit dazwischen gehen würde wenn einer von beiden gebissen würde, egal wer. Ich habe zum Glück noch nie eine Beißerei miterlebt, weder mit meinem alten Rüden Robbie, noch mit Loona.
Ich stimme Jörg zu, der schrieb, dass Hunde durch ihre hysterische Halter eher angefeuert werden könnten als von einer Beißerei abgehalten. Hunde sind manchmal nicht zimperlich, wenn sie sich behaupten, oft reagieren leider die Besitzer richtig angstvoll und schreien ihre Hunde an, die dann noch wilder werden, das habe ich schon oft erlebt. Meistens werden die Hunde dann von ihren panischen Besitzern zurück gerissen, den Hunden wird dann leider die Möglichkeit genommen, mit den anderen Hunden richtig zu kommunizieren.


LinkBack URL
Über LinkBacks


beruhigt und sind dann unseres Weges gegangen. Keiner der Hunde hatte ausser nassem Halsfell auch nur einen Kratzer. Wären wir näher ran gegangen um sie evtl am Geschirr auseinander zu ziehen hätte dieser Griff zum Geschirr in Zusammenhang mit der Annäherung der Bezugspersonen womöglich zum Auslöser für eine ernsthafte Beisserei werden können.

Lesezeichen