








Frau Naala hat einen Maulkorb.
Als sie eine Größe und Gewicht erreicht hatte, die ein "Malschnellfesthalten" nicht mehr möglich machte, habe ich Schritt für Schritt an das Tragen eines Maulis gewöhnt. Es scheint ihr nix auszumachen (natürlich kann ich ihr nicht hinter die Stirn schauen).
Nachdem ich einmal erlebt habe, wie ein ansonsten megabraver Hund in der TA-Praxis vor Schmerzen ausgerastet ist (wurde von einem Auto angefahren) und panisch um sich gebissen hat, habe ich das Maulitragen für solche worst-case-Szenarien antrainiert. Ich weiß, daß mir das Ding nix nützt, wenn Naala auch mal in so eine Situation gerät, aber ich weiß seitdem, daß der Mauli zu ihrem und anderer Leute Schutz nötig werden kann.
Sie hat gelernt, sich ins Maul schauen zu lassen, ich hab' von kleinauf mit ihr "Tierarzt" gespielt, alles kein Problem. Aber sollte mal eine unangenehme Behandlung anstehen, will ich nix dem Zufall überlassen.
lg
Roswitha
Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. (Oscar Wilde)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen