Sticksplitter,
Dein TA wäre nicht meiner!
Trotz Bomanis OP, bei der ich wirklich mitgezittert habe, ich liebe ihn wie meine eigenen Hunde, ändere ich nichts an der Fleisch- und Knochenfütterung meiner Hunde. Es war ein Unfall, natürlich kann es meinen auch passieren.
Dein Hund kann aber genau so gut Steine verschlucken, was ich übrigens nicht abtun würde mit "sie ist im Zahnwechsel". Wenn sie diese Marotte beibehält kannst Du Dir schon mal einen guten Tierzahnarzt suchen. Steine kauen würde ich unterbinden.
Holzstöcke zerkauen lassen ist genau so falsch. Da können doch genau so große Stücke wie Bomanis Knochen verschluckt werden und sitzen quer in der Speiseröhre. Was bitte ist daran jetzt besser?
Meine Hunde fressen langsam. Liegt wohl an meiner Zubereitung.
Knochen werden in Ruhe im Liegen "verarbeitet". Wäre es nicht so würde ich größere Knochen geben und früh genug den Restknochen wegnehmen.
Und über Salmonellen-Geflügel ist genug im Internet zu finden. Meine bekommen selbstverständlich auch rohes Geflügel. Alle Teile. Ob Flügelchen, Hälschen, Rücken oder zu Weihnachten ein ganzes Hähnchen.
Für mich ist die Ekelgrenze woanders erreicht. Ich füttere gar nichts Getrocknetes aus dem Handel. Weder Schweineohren, noch Luftröhren oder Kauknochen-Gedöns! Dem Zeug traue ICH nicht über den Weg.
Wie sagt der Düsseldorf "jede Jeck is` anders".
LG Sibilla


LinkBack URL
Über LinkBacks








Lesezeichen