Hallo ihr lieben!
Hier will ich mal zu Wort melden. Durch meine ständigen Besuche bei meinem Holgerpapa (Holger 2) bekomme ich das Leben mit einem Boerboel-RR -Mix ja life mit.
Er kam als Nothund und mit allen Schlechtigkeiten, die man sich ausmalen kann. Bissig und keinesfalls einfach.
Er weist alle typischen Merkmale eines Boerboels auf. Vorallem im Charakter. Stur, vollkommen schmerzlos und er geht keinesfalls auch nur einen Schritt zurück.
Wir haben viel telefoniert. Mit Sammys Vermehrer und dem Zuchtclub in Bayern. Der Zuchtclub in Bayern sagt ganz klar, dass die Hunde eigentlich in Deutschland nichts verloren haben, da man sie hier nicht problemlos halten kann.
Ich persönlich würde jedem davon abraten, sich einen solchen Hund anzuschaffen, da sie das Leben wirklich nicht einfach machen.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Ich bekomme es life mit und das reicht.
Sammy hat sich sehr gemacht und ist auch ganz umgänglich geworden. Schmust sehr viel und hört auch ganz gut. Er ist jetzt etwas über ein Jahr. Aber wenn es hart auf hart kommt macht er keinen halt vor nix und er geht auch nicht zurück.
Dies bedeuted unweigerlich ein anstrengendes Leben, da man ihn nie aus den Augen lassen kann. Vorallem wenn Fremde in der Nähe sind. Ein Leben führen nach dem Motto, der Hund läuft nebenher und ist Problemlos geht also auf keinen fall.
Liebe Grüße,
Lisa mit Lani an der Seite


LinkBack URL
Über LinkBacks




Lesezeichen