Zitat Zitat von SinaSina Beitrag anzeigen
Hallo Katja

Foto Nummer 26 finde ich genial fotografiert, solltest Du bei einem Wettbewerb einreichen.
dankschön, sina, ich gebs an die modelle weiter, denn die machen die bilder ja aus

Zitat Zitat von shirotora Beitrag anzeigen
Da Katja so schoene Spiel-Bilder eingestellt hat: ich kann fuer Folgendes zwar keine photographischen Zeugnisse liefern, aber bei Zimba haben wir folgendes beobachtet.
Erst wird vor einem Hund in Spiel-Aufforderungs-Stellung gegangen. Reagiert der nicht, springt Zimba vor stupst ihm mit der Nase an, springt zuerueck und geht wieder in Spiel-Aufforderungs-Stellung. Er wiederholt das solange bis der andere endlich mitspielt oder genervt von dannen zieht.
Keiner hat aehnliches bei einem anderen Hund beobachtet. Ist das eine RR Macke oder zeigt das Verhalten nur unser Kurzer?

Zitat Zitat von Feli Beitrag anzeigen
nö hat unsre auch! Ich hoffe nur dass die andren immer nur wirklich genervt abziehen und nicht mal maßregeln - sie kann recht aufdringlich sein. Bisher hat sie allerdings auch die stursten Hunde- sogar Opas und Omas rumgekriegt.....
nein alba, genau das ist mick´s großer charme....
auf diese weise hat er bislang jeden unsicheren hund aus der reserve locken können.
erhält er ne klare ansage, geht er von dannen.... beobachtet aus der ferne.... und versuchts so lang, situationsabhängig mehr oder weniger ausgeprägt immer wieder, bis er den anderen "überredet" hat.
und er kriegt sie alle....

auch die hündin, mit der mick hauptsächlich zu sehen ist, hat er so "rumgekriegt" - die hat ihn nämlich anfangs mächtig abgewiesen und bekam nachher gar nicht genug von ihm

Zitat Zitat von pete23021972 Beitrag anzeigen
also spielen ist ja schön aber es sind auch deutliche ansagen erkennbar. also manch ein anderer hund hätte auf den retriever nicht mehr spielerisch reagiert.

pete
pete, schön gesehen.....

ABER (und das kann mensch ja in den momentaufnahmen nicht sehen): ally (die gr-dame) hat lediglich gesagt "geht mir vom arsch!", weil sie von lauter mehr oder weniger aufdringlichen rüden belagert wurde.
das ist ihr gutes recht und (aufdringliche) hunde sollten eine derartige verwarnung durchaus verstehen und auch akzeptieren können.