Geändert von Lyne82 (15.12.2009 um 13:53 Uhr)
Liebe GrüßeLyne mit Faro, Babe und Gorex im Regenbogenland



das ist schön, dann hat keiner von "Familienhunden" geredet und wir sind uns alle einig das es keinen "Familienhund" an sich gibt
Danke








[ot]Off-Topic:
etwa hier http://www.rhodesian-ridgeback-forum...-post101.html?
Do not support any puppy dealer!
Proudly old, uncool and out of fashion.
Whoever does not move dies or is already dead.
Hallo,
ein RR ist ein Hund wie jeder andere auch. Er braucht genauso sanfte und positive Erziehung etc wie jeder andere auch und er kommuniziert wie jeder andere Hund auch.
Die Jagdmotivation von einem RR ist nicht mehr oder weniger wie von einigen anderen Rassen auch. Da gibt es weit aus schlimmere. Er ist einfach nur größer und schwerer als einige andere Hunde und das muss zu der jeweiligen Familie passen und einen klar sein, es muss in den Lebensumständen passen. Es ist kein Anfängerhund, weil es das nicht gibt, kein Hund ist ein Anfängerhund. Mit jedem Hund muss man zusammen wachsen und lernen. Es gibt auch keine Rassestandards wie kinderfreundlich usw. das wird er erst wenn er gute Erfahrung gemacht hat, so wie bei anderen Hunden auch.
Wie viele andere Rassen ist der RR halt auch überzüchtet und bringt oft Krankheiten und starke Erregung mit und Schwarzzuchten sowie schlechte und gute Züchter gibt es auch woanders.
Es gibt nichts besonderes, typisches, besseres, schwereres, mehr körpersprachliches oder sensibleres, es ist ein HUND. Jeder Hund hat seinen eigenen Charakter und der entwickelt sich in seinem genetischen Rahmen durch die Erfahrung die er mit der Umwelt macht.
Grüße tina
Hallo Gerd,
sorry - doch klar die gibt es, beim Hütehund das Hüten, ein JAgdhund je nach Rasse das Stöbern Apportieren usw... Auch nur durch Training veränderbar in seinem genetischen Rahmen.
Der Satz war vielleicht etwas falsch ausgedrückt, er war auf die Verallgemeinerung bezogen was oben des öfteren stand - ein RR ist aber schon was besonderes oder ein RR ist sensibler oder ein RR kommuniziert anders, ein RR ist kein typischer Hund, schwerer zu erziehen etc.......
Grüße tina
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen