Ich bin grade dran zu überlegen ob ich einem RR gerecht werden kann und wäre über einige Ratschläge und Erfahrungen sehr dankbar.

Zuerst zu mir:
Ich bin Student, habe so zwischen 11-14h / Woche Uni. Meistens von 8-10 oder von 10-12 täglich. Nie mehr als 2h am Stück. Dazu hin arbeite ich 2 mal pro Woche für 5h. Einmal am Wochenende (da ist meine Freundin zu Hause, also wäre es kein Problem), aber auch ein mal unter der Woche.

Für den einen Tag Arbeit hätte ich meine Eltern. Hatten selbst 15 Jahre einen Hund, einen großen Garten und wohnen 10 km von mir entfernt, wäre aber unproblematisch den Hund mit dem Auto hinzubringen.

Den Hund könnte ich Mitte Februar bekommen. Bis Oktober bin ich von der Uni beurlaubt, hätte also richtig viel Zeit außer die beiden Tage Arbeit.

Ansonsten bin ich Läufer und Mountainbikefahrer. Ich treibe im Durchschnitt 15h / Woche Sport. 2-3h täglich. In dieser Hinsicht mache ich mir also keine Sorgen, dass der Hund nicht auf seine Kosten kommt. In der Früh würde ihn meine Freundin versogen, bevor sie geht (gegen 6 Uhr).

Meine Fragen jetzt: sind meine Bedingungen ausreichend für einen RR und könnte ich den Hund - ab Oktober - für 2-3h täglich alleine lassen, wenn ich zur Uni gehe.

Ist es zumutbar - falls meine Eltern mal nicht könnten - den Hund für 5,25h während ich arbeite alleine zu lassen?

Wohnung ist 90cm^2 aber ohne Garten. Leider in der Stadt...

So, das war's mal von meiner Seite, falls ich wichtige Infos vergessen habe, fragt bitte einfach nach. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung etwas Helfen...

Liebe Grüße,
Ewald.