




Geändert von CHIMBAZI (16.02.2010 um 15:11 Uhr)
nehmt das Leben nicht so ernst,
Ihr kommt da eh nicht lebend raus
Pöse, Pöse
Nein, meine Kinder müssen immer erst duschen, bevor sie in den Hundekorb dürfen, was denkst denn Du?
Nö, Spaß beiseite, ich meinte eigentlich: Sollte das Hundekörbchen / -Kissen exclusiv für den Hund reserviert sein, sozusagen ihr Rückzugsplätzchen, oder spricht nix dagegen, dass die Kinder sich zu ihr kuscheln dürfen? Aus hygienischen Gründen hab ich nix dagegen (paradox, oder?) denn die Kinder sind auch viel draußen und ich denke "Dreck macht Speck" es trainiert das Immunsystem. Bin, was das angeht, keine pingelige Mutter, würd ich sagen. Wäre mir auch viel zu viel Streß bei meinen kleinen Pulloverschweinchen.
Aber auf der anderen Seite bin ich auch ein wenig krüsch, will sagen, ich fühle mich schon nicht wohl, wenn ich in der Ferienwohnung ohne Puschen rumlaufe, obwohl ich zuhause immer barfuß laufe. Oder habe auch Probleme damit, im Hotel auf Strümpfen rumzulaufen und dann mit diesen Strümpfen in meine Schuhe. Der Kopf sagt:der Bauch fühlt sich aber nicht wohl. Und so ist das halt auch mit dem Gefühl: Hund im Bett.
Trotzdem habe ich als Kind immer, wenn Mutti es nicht gemerkt hatte, unsere Lissy mit unter die Decke genommen, und ebenso die Katzen oft im Bett waren. Schlagartig vorbei war es damit, als unser Kater eine DICKE FETTE Zecke auf dem Bett meiner Eltern verloren hatte.(Der ließ sich ungern anfassen, daher hat man sie nicht vorher bemerkt). Kurze Zeit später hatte mein Bruder im Bauchnabel auch ein kleines Zeckenvieh, besagter Kater kuschelte auch gerne auf Brüderleins Hochbett.
Vielleicht rührt daher meine Abneigung gegen Tiere im Bett, wer weiß. Ich hab es bisher noch nicht therapierungswürdig erachtet...
Gruß Frl. Zizibeh
Also, Körbchen sind bei uns zunächst tabu für die Kids.
Aber nicht wegen der Hygiene, bei uns wird so viel geknutscht, was ich nicht verhindern kann, da brauch ich mir ums Körbchen keine Gedanken mehr machen....
Ich achte aber schon sehr darauf, dass die Schnegge in Ruhe gelassen wird, wenn sie sich niedergebettet hat.
Da hat dann kein Kind was zu suchen.
Wenn die Schnegge wach ist und wir alle grad zusammen spielen oder so, dann dürfen die Kids mit ins Körbchen zum Schmusen, Kuscheln, was-auch-immer. Da bin ich aber direkt dabei. Und das dauert auch nicht endlos.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen