Oh man, 2 Hunde in einer Woche zu verlieren - das ist natürlich furchtbar. Ich konnte schon den Tod von Neo kaum verkraften und ich hatte ein paar Monate Zeit, um mich darauf vorzubereiten. Rein körperlich war er eigentlich nicht verschlissen, mein Neo. Er war bis zu seinem letzten Tag fit - der Krebs hat ihn einfach umgebracht, sonst würde er sicher noch leben.

Es ist erstaunlich, dass so viele Hunde an Krebs sterben. Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber kann es sein, dass heutzutage mehr Hunde an Krebs sterben? Vielleicht wurde das früher gar nicht so analysiert - Hund lahmt, TA erkennt die Ursache nicht, Hund erschießen. Also dass man quasi gar nicht wusste, woran der Hund verstarb.

17 Jahre? Wow! Das ist ganz schön viel. Man sagt ja immer, dass große Rassen eher jung sterben als kleinere. Wobei ich mir das bis heute nicht erklären kann, denn Wölfe werden ca. 15 Jahre alt und sind doch im Vergleich zu einem Hund auch als groß einzustufen.