Liebe Foris,

ich hoffe, dass diese Frage noch nicht gestellt wurde - die SuFu lässt mich nicht nach "wie alt" suchen und auch "Alter" ergab keine wirklichen Treffern.

In Büchern über RR liest man immer wieder, dass die Lebenserwartung dieser Rasse bei ca. 13 Jahren liegen würde und aucch 16jährige Exemplare nicht selten wären. Nur habe ich noch nie einen "so alten" RR getroffen. Alle Exemplare, die ich persönlich kannte, verstarben im Alter von 8-9 Jahren.

Ich habe ja nun auch meinen zweiten RR und mein erster, Neo, verstarb im Alter von nur 9 Jahren an Knochenkrebs. Wie alt sind Eure RR (geworden)? Und woran sind sie eventuell gestorben? Bitte, bitte nennt mir jetzt ganz viele Hunde, die mit 15 friedlich eingeschlafen sind. Irgendwie habe ich nämlich das Gefühl, dass die Angabe in den Büchern nicht so recht stimmt....

Viele Grüße,
Nadine