Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum. Ich hoffe, dass ich das richtige Unterforum gewählt habe.

Heute habe ich mich als Interessent in die Liste "RR-in-Not" eintragen lassen. Ich bin eigentlich ein "Hundemensch" mit ca. 40 Jahren Erfahrungen mit Hunden. Bisher war kein RR dabei, sondern Doggen, Rottweiler, Dobermann und Mischlingen - meist aus dem Tierheim.

Ich bin es gewohnt, 2-3 Stunden am Tag mit dem Hund rauszugehen. Ich arbeite von zuhause aus. D.h., der Hund ist fast nie alleine. Seit einigen Jahren fehlt mir ein Hund. Als meine persönlichen Umstände wiedre ideal fü die Anschaffungen eines Hundes waren, ist mir eine Katze zugelaufen. Ich wollte aus div. Gründen nie eine und habe auch keine Erfahrung damit. Da sie auch sonst niemand wollte, habe ich sie behalten und habe damit die Veranwortung für sie.

Mein Fragen:

1. Kann ich einen RR an die Katze gewöhnen?
2. Fall ja - was wären die besten Voraussetungen?
2.1 Alter des Hundes
2.2 Frühere Katzenerfahungen?

Ich wäre für Ratschläge/Tipps sehr dankbar besonders:

1. Geht gar nicht mit RR
2. Geht, wenn Folgendes beachtet wird

Lebe Güße noma3