Hallo,
bei uns kam die RRBabyfrau zu 3 hundeerfahrenen Katzen, was überhaupt kein Problem war. Unser allererster nicht katzerfahrener Hund bekam Gesellschaft von 2 nicht hundeerprobten Kitten- das war schon spannender!! Dauerte aber auch nur 2-3 Wochen. Mittlerweile ist es so, das wenn die Katzen sich mal fetzen, die Hunde schnell zu mir kommen, denn die eine Katze ist so crazy, die vermöbelt die Hunde dann gleich mit. Also, es ist schon so, das man denke ich immer ein Auge auf die Tiere haben sollte- Spannungen kann es immer geben- auch wenn die Tiere grundsätzlich gut miteinander auskommen. Es wäre sicherlich viel einfacher, wenn RR bereits Erfahrung mit Katzen im eigenen Haushalt hätte. Ich denke, ein katzenunerfahrener Hund kann auch gehen, aber es würde sicherlich einiges an Nerven kosten- sowohl bei den Zwei- wie auch den Vierbeinern; und eine Garantie dafür, das es hinhaut, würde ich bei der Konstellation auch nicht geben wollen.Vielleicht hast du ja das Glück, das ein katzenerfahrener Nothund in der Vermittlung ist- das würde sicherlich das Ganze vereinfachen- ich drücke Dir jedenfalls alle Daumen.
Viele Grüße Tanja und Ima