Ergebnis 1 bis 17 von 17

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #3
    & ihre VIER Männer Avatar von boerdy
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Wangerland
    Beiträge
    424

    Standard AW: Kettenhalsband Größe ermitteln

    Hallo,

    ein Kettenhalsband sollte locker um den Hals liegen, bei Zug nicht einschnürren, und ohne Ohrenquetschung an.-und ab zu machen sein - meine Meinung.
    Die Größe haben wir bei Donkor auch nur durch anprobieren getestet - ja wir haben auch eines - doppelgliedrig, curogan mit zugstop.
    (die Größe kann ich Dir gar nicht mehr nennen, aber das würde Dir bei unserem Rüden auch nicht weiterhelfen)

    Vorteile ?
    Hm.. ich mochte es einfach an ihm, nutzen es allerdings inzwischen auch selten.
    Vorteile hat so ein Halsband nicht wirklich. Es sei man nimmt ein zu enges oder eines ohne Zugstop

    Nachteile ?
    schon ein paar mehr... ich möchte Dir unbedingt ans Herz legen: bitte diese Art Halsband erst nutzen, wenn Dein Hund immer entspannt an der Leine läuft !! Nicht bei erschrecken nach hinten geht oder gar ins Halsband reinspringt !!
    Bei Freilauf mit anderen Hunden immer abmachen ! Böse Zahnverletzungen beim Toben können nicht ausgeschlossen werden, wie das Verhaken im Halsband mit Zähnen... leider schon gesehen.
    Ebenso im Freilauf und evtl durch die Wälder/Büsche toben: es gibt Situationen, da kann sich ein Hund "aufhängen"... bitte dran denken, dass man den Hund aus diesem Halsband dann wohl kaum rausbekommt.

    Herzlichen Gruß Birthe
    Geändert von boerdy (16.11.2010 um 08:41 Uhr)
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.
    (der kleine Prinz)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fleischstück Größe?
    Von BerTin im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 21:28
  2. Größe und Futter
    Von Jimmy im Forum Gesundheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 19:36
  3. Größe?
    Von friendofridge im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 13:56
  4. Größe von RR`s
    Von Nani1 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2002, 19:55
  5. Größe von RRs
    Von Kirki im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2002, 20:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •