Zitat Zitat von kathialex Beitrag anzeigen
Wollt ihr euch besonders hervorheben, dass es bei euch schwerer war?

Ich glaube nicht, dass es heute einfacher geworden ist. Ganz im Gegenteil. Wir haben auch in manchen Fächer Durchfallquoten von 70% aber nicht jedem, genauso wie es früher bei euch auch war. Und der Fachkräftemangel liegt jawohl ganz wo anders begründet. Demografie ist hier ds Schlagwort. Ich bin keine Einser-Studentin aber Nahe dran. Ich geh zu jeder Vorlesung und bin auch (noch nicht) durch Prüfungen geflogen. Und meinem Hundi gehts prima. Wenn ich in der FH bin, ist immer jemand für'n Hundi da.
Dem einem fällt das Studieren leichter und dem anderem eben nicht somit muss dieser Jemand eben mehr tun. So jetzt ist aber endlich mal gut hier mit dieser Diskussion.
Off-Topic:

ich mag ja diese 1er-kandidaten-streber nicht so


Ich denke auch es ist so langsam mal gut. Ich hätte neben einer 30 Stunden Arbeitswoche mit Vollzeit-Präsenzstudium keinen Hund halten können. Weder finanziell, noch zeitlich.
Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, wäre der RR nicht erst nach 20 Jahren Wartezeit mein Hund geworden.

Und was weiß ich denn was die Zukunft bringt. Vielleicht fahre ich mich morgen tot. Soll ich mir deshalb keinen Hund holen, weil er dann ein neues Herrchen braucht? Dann hätte ich nicht einmal diese kurze Zeit mit meinem Hund erleben können.