Meine Hündin hatte in ihrem ersten Winter keinen Mantel, hat auch jetzt keinen und wird keinen bekommen. Grund: Sie braucht ihn nicht. Sie friert nicht, solange sie sich bewegt und bewegen heißt bei ihr nicht rennen, denn sie hängt derzeit an der Leine.
Liegen muss sie nicht, irgendwo warten auch nicht, zum Stall kommt sie im Winter nicht oft mit, weil sie arm wär, wenn ich reit. Longier ich aber in der kleinen Halle, ist sie dabei und darf das Pferd beobachten und obwohl sie sich da auch nicht besonders viel bewegt, friert sie nicht.
Ich glaub das hängt einerseits vom Hund ab, andererseits wie man sie erzieht bzw sie aufwachsen. Mir persönlich ist im Winter oder überhaupt einfach schnell kalt, liegt vielleicht daran, dass es bei uns im Haus sehr war ist Winter wie Sommer. Wenn mir angenehm ist, schwitzt mein Freund, finde ich es bitterkalt, zieht er sich gerade den Pulli aus...


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen