Ergebnis 1 bis 24 von 24

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nicol
    Gast

    Standard AW: Wilde Schweine im Sonnenschein!

    Hi, ich musste leicht schmunzeln, als ich diesen Bericht las. Die Situation ist mir noch in sehr guter Erinnerung, aber ohne Hund. Es war beim Joggen, weit ab vom Dorf als mir mitten im Wald eine Rotte entgegen flog. Ich stand da wie gelähmt, suchte in der Panik einen Baum. Der einzigste, den ich auf die schnelle hätte erreichen können, war eine Buche die ich nie und nimmer hätte erklimmen können. In der Rotte war alles vertreten, einschließlich Frischlingen. Mensch ahtte ich einen Schiß. Kurz vor mir sind sie dann abgedreht. An diesem Tag habe ich meinen Streckenrekord gebrochen -nur raus aus dem Wald. Befreundete Jäger lachten, sie meinten , ein Schrei und die Rotte wäre sofort abgedreht. Aber in diesem Moment..

    Ist ja nochmal gut gegangen, wir leben halt auf dem Land

    Lg Nicol

  2. #2
    Meyla
    Gast

    Standard AW: Wilde Schweine im Sonnenschein!

    Hallo Cordula,

    habe gerade erst dieses Thema entdeckt und mit Spannung gelesen...
    GsD ist es gut ausgegangen!
    Letzte Woche sind mir auch Wildschweine begegnet, zum Glück aber nicht in dem Ausmaß wie dir..kann dich aber sehr gut verstehen..
    Nachdem wir schon gemutmaßt haben, dass es hier Wildschweine gibt (wohnen auf einem Hof umgeben von Feldern), habe ich letzte Woche den Beweis dafür gefunden -und ich kann sagen, der Schreck saß ein paar Tage in den Knochen und eine dezente Angst weilt immer noch.
    Meyla und ich sind nachmittags direkt über das Feld vor unserem Hof gelaufen. Meyla war von Anfang sehr aufmerksam, so dass klar war: hier ist Wild. Ich gehe und gehe durch den knöcheltiefen Matsch, Meyla immer hektischer werdend. Ich denke: "Bestimmt schon wieder Rehe.. hoffentlich sind die bald weg."
    Also schön weiter voran...Die ganze Zeit suchte ich den Horizont nach Wild ab. Da standen plötzlich nicht die von mir schon lang erwarteten Rehe, sondern ein Wildschwein- ca 20 m vor uns am Feldrand im Gestrüpp. Es waren bestimmt mehrere, so genau habe ich mich gar nicht getraut zu gucken. Es stand und glotzte in unsere Richtung. Bei dem Radau, den Meyla mittlerweile machte, hatte es uns bestimmt schon längst entdeckt. Das war Adrenalin pur...Meyla wurde plötzlich auch ruhig und das fand ich dann noch unheimlicher. Ich habe mich ganz langsam umgedreht und bin in die andere Richtung gegangen, leise vor mich hin murmelnd und versuchend, nicht panisch zu werden. Es gab leider auch nicht viel, wo ich hinaufklettern konnte, da fühlt man sich schon sehr ausgeliefert..
    Mein Herz klopfte bis zum Hals und in dem Acker kam ich natürlich auch nicht gut voran. Meyla habe ich abgeleint, denn Flucht an der Leine ist eher hinderlich. Sie lief zum Glück weiter neben mir, blickte jedoch ständig zurück und bei jedem Blick bekam ich neue Angst. Mitten auf dem Acker- Wildschweine, kein Handy und Hof ausser Sichtweite.
    Zum Glück wurden wir nicht verfolgt und waren kurze Zeit später wieder zuhause.
    Blöd nur, dass sich das Borstenvieh unmittelbar um unseren Hof aufhalten muß, es hier keine Laternen gibt und ich wieder damit rechnen kann. Sobald es dunkel wird, gehe ich jetzt erstmal nicht mehr hier über den Acker...obwohl es eigentlich blöd ist, mitten auf dem Land zu wohnen und zum Spaziergang näher zur Zivilisation zu fahren, aber der Schreck sitzt erstmal noch....

    LG, Christine

  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von coramadden
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Leipzig
    Alter
    43
    Beiträge
    439

    Standard AW: Wilde Schweine im Sonnenschein!

    hey christine,

    da wäre mir auch die pumpe gegangen
    auf den schreck

    lg anna

  4. #4
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Tienchen
    Registriert seit
    30.05.2005
    Beiträge
    25

    Standard AW: Wilde Schweine im Sonnenschein!

    Das kommt mir ja alles sehr bekannt vor, doch einer meiner Ridgis hatte das Wildschwein mit Frischlingen bereits in der Nase gehabt ( bevor ich die Situation hätte noch verhindern können ) und schon war alles zu spät. Erst ist er regelrecht " abgeschossen " und der 2. Kamerad hinterher. Ich habe geschrien, alles nichts genutzt, sie waren weg.
    Der jüngere kam als erster wieder zurück, doch von meinem Djambo keine Spur. Nach ca. einer 3/4 Std. ist er schwer verletzt aus dem Wald gekommen ( Loch in der Flanke und auf der anderen Seite ein riesiger Riß im im Oberschenkel , hat geblutet ohne Ende !!! Die Situation wünsche ich keinem.
    Sofort zum Tierarzt, Not-OP und er hat es tatsächlich überlebt, heute sieht man fast nichts mehr von den Narben und ich hoffe, er hat daraus gelernt ( hoffentlich ).
    Der Jüngere wurde von der Bache in die Rute gebissen und da hat er sich gedacht: Mit dir spiel ich jetzt nicht mehr, ich will zu meiner Mama !!!
    Die Knochenhaut an der Rute war verletzt und er hat da ganz schön lange mit zutun gehabt.

    Wenn es irgendwo im Wald nach " Maggi " richt, dann schnell weg, denn dies ist der Geruch der Wildschweine !!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mein Sonnenschein wird heute 4! <3
    Von Marla2009 im Forum Glückwünsche
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 19:10
  2. Mein Sonnenschein wird heute 8 Jahre
    Von Leika im Forum Glückwünsche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 10:03
  3. Frage: Wilde Träume
    Von poksam im Forum Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 09:01
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 11:13
  5. Wilde Hunde Afrikas
    Von Karima im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2002, 19:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •