Mein Hunde sind mir sehr wichtig in meinem Leben. Ich mache sehr viel mit ihnen und sie sind häufig dabei.

Urlaub ohne sie geht gar nicht. Wir fahren so in Urlaub, das wir alle was davon habe.

Allerdings werden sie nicht dem Rest der Familie vorgezogen. Mein Kind und mein Mann sind mir wichtiger als die Beiden. Sie verstehen das ich Hundeverrückt bin und gehen auch viel mit, ob es zum Trailen ist, lange Spaziergänge oder sonstige Aktivitäten rund um den Hund. Geliebt werden die Zwei von uns allen dreien.

Aber es gibt auch Freizeitaktivitäten ohne die Hunde. Mein Sohn möchte mal ins Kino und da müssen die Hunde mal alleine Zuhause bleiben, oder wenn wir in einen Freizeitpark fahren, bleiben die Hunde in Obhut der Nachbarin, die mit ihnen geht.

Genauso gehen wir mal essen oder frühstücken ohne das die Hunde dabei sind.

Deswegen liebe ich sie ja nicht weniger.

Oder es gibt Freizeitaktivitäten, wo man die Hunde mitnehmen kann. Zoo, Eisenbahnmuseum usw. Da fährt die Familie dann kompl hin.