Also ich denke ich werde mich hier aus diesem Forum wieder verabschieden, anstatt das man auf Verständnis stößt, wird man hier bombardiert, als wenn man nun nach 29 Jahren dalmatiner und auch Rotweiler gar keine Ahnung hätte. Warum ich das als so eilig hier einstellte. war, weil mein mann und ich uns in einen von den Welpen sehr verguckt haben und wir wußten das am nächsten tag noch einges an Interssenten anreisen wollten. Die Züchterin selbst hat sogar darum gebeten, dass wir ein paar Nächte drüber schlafen sollten. Wir denken nicht erst seit gestern über einen Zuwachs nach , sondern schon viel viel länger. Und das wir davor ein nicht sozialisierten Junghund bekamen, haben wir erst viel später erfahren, was mit ihm war, da hatte man uns leider nicht ganz die Wahrheit gesagt. ich hatte auf dies Dalmi Züchterin vertrau, weil unser Dalmi im jahr 2009 verstarb und er dort aus der Zucht kam, aber als Welpe.
Und der Junghund war, als wir das dann später erfuhren fast 10 Monate auf sich alleine gestellt, jedenfalls Tagsüber.
Wir waren gestern mit dem zukünftigen Welpen und unseren am Deich spazieren und es fühlte sich sehr gut an.
DSann zu der Frage, ob es in unserem Alltag reinpaßt? Ja so etwas überlegen wir immer vorher und wird bei uns sehr gut abgewogen.
Ja und unser Dalmatiner ist einfach nur zu Allem und Jedem Gut, auch das kann man nicht verallgemeinern, denn es gibt in jeder Hunderasse auch Ausnahmen.
Wir machen eben auch sehr viel mit den Hunden.
Ich war vorher vile Jahre im Hundeforum, aber dadurch das wir uns einen RR anschaffen wollten, dachte ich ich wäre hier rihtig und bekomme auch Tips, aber das Angreifen zwischen den Zeilen finde ich persönlich nicht ganz fair, denn man kennt mich doch garnicht persönlich.
Ich wollte doch nur einmal meine Befürchtungen hier einschreiben.
Zu der Frage mit dem Jagdtrieb: das hört man auch nur sehr oft, denn wir haben hier in unserem Umfeld auch 3 RR´s, aber wie schon erwähnmt, es gibt überall solche und eben solche.

LG Liane