

@nathalieoe: Ganz ehrlich und ohne dich anzugreifen, dein Hund ist definitiv zu schwer. Das schadet den Gelenken!!! Der RR ist ein großwachsender Hund und jedes Gramm zu viel im Junghundalter geht zu Lasten der Gelenke!
Dein Hund muss wirklich abspecken!!!![]()
Eileen & Kira
ist teile mich mal mit, des hundes wegen..
zu den muskeln: also donkor & dondo z.b. sind ziemliche muskelpakete- wiegen aber mal ca. 10 kg weniger
![]()
nathalie, schau dir doch mal bilder in den alben & der galerie an. wie ist für dich der vergleich ??? so gelesen sehe ich es auch, daß dein hund zu schwer istnimm`es nicht böse hier auf, denke an die knochenbelastung deines hundes. verlasse dich auch auf dein gefühl, im zweifel einen zweiten tierarzt beurteilen lassen.
gruß birthe
Loona hat aber trotz knackigem Hintern ein normales Gewicht...
es gibt diesen schönen Satz:
Lieber 2 kg zu wenig auf der Waage als eines zuviel !
Hochungern !
nur mal so in den Raum geworfen....![]()
Also. ich habe jetzt noch mal gemessen und gewogen, denn die Daten die ich angegeben habe, sind schon etwas her.
Aber vorher noch eins: Mein HUnd ist nicht zu fett. Und ich bin auch kein Fan von HUnden, deren Rippen man sehen kann, die zu dünn sind. Aber ich stelle mal Fotos vom Dezember und Januar ein, aktuelle kann ich auch noch machen. Es ist schön dass es hier so viele große Ridges gibt, in meiner Umgebung gibt es leider nur Zwerge.
Und ich rege mich nicht mehr über typische Ratschläge hier auf, solange er gesund ist und der Arzt es für gut empfindet, der HUnd sich prächtig weiter entwickelt und draußen unermütlichen Einsatz und Schnelligkeit zeigt, habe ich keinen Grund dazu, meinen Hund abspecken zu lassen. Wir haben mittlerweile 6 GROßE HUnde groß gezogen die alle 13-15 Jahre alt geworden sind, ohne irgendwelche Knochenleiden. Meine Frage war hier auch eine andere und nicht die, ob mein HUnd zu fett ist ;-)
Wo kann man Fotos einstellen?
Daten des heutigen Tages von meinem Hund:
Höhe: 65cm Gewicht: genau 40kg
Am Futter haben wir lediglich geändert, dass er nun normales statt Welpenfutter bekommt.
Hallo hätte da auch mal eine Frage was und wie groß sind sie geworden die schon mit 6 1/2 Monate riesig waren. Habe nämlich auch so ein Pony 6 Monate 71cm und 41 kg aber nicht dick sondern der ganze Körper sieht harmonisch aus und die Rippen sieht man auch. Hab ein bißchen Angst. Er wird mit Fleisch und Flocken gefüttert wo ich jetzt schon abstriche mache in der Menge.![]()
Du hast eine EINS vergessen, oder?
Oder Du machst einen blöden Scherz.
Der Hund ist nicht wirklich SECHS MONATE, hat 71 cm und wiegt 41 Kilo....
Bilder, bitte.
Lieber noch....bitte mal vorbeikommen.
Den Minielefanten würde ich zu gerne mal sehen.
Suse
Ist es denn überhaupt ein RR?
Ach, Franziska....alles klar.
Geändert von spechti (28.10.2011 um 09:05 Uhr)
Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.
- Martin Luther King -


Guten Morgen,
auch wenn ich jetzt Gefahr laufe von euch mit negativen Kommentaren überschüttet zu werden.Aber ich oute mich jetzt mal,nachdem ich hier schon ne Weile mitlese und sich "scheinbar" keiner der riesen RR Liebhaber zu Wort meldet.
Ja,ich habe so ein Exemplar hier liegen...75cm und knappe 50 Kg schwer. Ich liebe meinen Hund und für mich...und genau DASS ist ausschlaggebend...ist er der beste,schönste,tollste Hund den ich je hatte.
Und jaaaaa...ich wusste was auf mich zukommt...gebe gerne zu,das wir gezielt nach einem gr. RR Ausschau gehalten haben.
Erster RR?...ja...erster Hund?...nein
Keine Ahnung wegen Größe und so...nein...Ich hatte mehr als 10 Jahre Zeit mich genauer mit der Rasse zu befassen.
Bin sogar über 700 Km gefahren um mir den Wurf anzusehen.Und dass nicht nur 1x.
-Was wollen wir?
-Was für Einschränkungen haben wir evtl.?
-Ist dass für mich/uns machbar?...usw
Das waren für uns eine der wichtigsten Punkte.
Uns haben es die "Kleinen" einfach nicht angetan.Dennoch wollte wir einen RR und keine Dogge...
Warum werden Halter mit "riesen" RR`s so in die Mangel genommen?Und Halter mit Ridgelosen z.B. nicht? Ist der ohne Ridge jetzt gesünder?...fiter?...lieber?...ich denke nicht. Aber beide Halter müssen akzeptieren und haben die Verantwortung mit diesem Hund NICHT zu züchten!!! Wenn ich so einen möchte,dann MUSS mir dass im klaren sein.
Jeder hat ein anderes Schönheitsbild von dem Hund den er möchte...einer unserer Punkte war eben die Größe.
Gestern hat Kaethu zu einem anderen Thema einen Link gepostet in dem u.a. gezeigt wurde,dass es heute noch Züchter gibt die einen RR mit fehlendem Ridge eingeschläfen lassen(würden).Schrecklich!!! Und dass nur weil sie einen "Fehler" haben? Sag dass mal einer die einen Ridgelosen hat. Auch für sie ist ihr RR perfekt..der beste...und auch sie würde sich immer wieder genau für diesen Hund entscheiden.Was ist nun schlimmer?
Hunde Baby`s einschläfern weil sie "fehlerhaft" sind?Oder sie in liebe-und verantwortungsvolle Hände vermitteln wo sie und ihre Besitzer einfach nur glücklich sind mit dem was sie sich erwählt bzw. gewünscht haben?
Auch wenn sich`s wiederspricht,aber wir hatten uns nach Züchtern umgesehen deren Eltertiere "im Standard" sind. (seine sind bei 68 und 65 cm) Und doch kamen auch da sehr gr. Baby`s zur Welt.
Die Größe hat doch im Endeffekt nicht`s mit der Prägung/Aufzucht "vor" und dann nach der Abgabe zu tun.DASS ist doch wichtig,oder?Und da hätte ich für uns gesehen keine bessere gefunden als die woher wir Amun haben.
Klar gab es in dem Wurf mit 9 Baby`s auch welche die heute "im Standard" sind.Denen man es im zarten Alter von 3,4 Wochen schon angesehen hatte,in welche Richtung es mal gehen könnte. Klar hat uns die Züchtermama darauf aufmerksam gemacht,dass gerade der Hund den wir uns ausgesucht haben wahrscheinlich ein sehr großer werden wird...wir wollten dass so!!!
Wir wollten keinen "Normalo" und würden uns immer und immer und immer wieder für ihn entscheiden.
LG Sevgi und ihr riesenkampfschmuser Amun
Geändert von Niva1 (28.10.2011 um 11:39 Uhr)
Niva1 schrieb "Uns haben es die "Kleinen" einfach nicht angetan.Dennoch wollte wir einen RR und keine Dogge..."
und das ist das was ich meine, aufgrund des ego vom menschen wird eine rasse kaputt "gezüchtet".
und wenn du einen dackel haben möchtest aber mit langen beinen, dann wartest du auf einen der dackel mit windhund "züchtet" oder wie?!
wenn wirklich beide eltern im standard sind und es kommen riesen rr´s dabei raus, dann ist das so, dann ist es auch von der natur vorgesehen worden, andere würden sagen, es war eine schlechte verbindung.
aber ich frage mich, woher die menge an riesen rr´s kommt. mit sicherheit nicht nur von standardelterntieren. denn da würden zu selten solche exemplare bei raus kommen.
und es wurde gesagt, dass es denjenigen bewusst sein sollte die so große oder übergroße rr´s haben NICHT züchten sollten, ABER genau dies tun dann ja viele, weil sie wissen, dass es immer mehr leute gibt, die genau auf solche rr´s stehen.
und ich sage es nochmal, dass hat nichts damit zu tun, dass ich die hunde angreifen will, sie können da nichts für und sind bestimmt auch keine schlechteren hunde als andere und der vergleich ridgelos mit übergröße passt irgendwie nicht. ridgelos kann immer mal vorkommen und ja ist ein fehler, was aber ein rr in keinster weise behindert oder einschränkt oder gesundheitliche nachteile mit sich bringt, die übergröße aber in vielen fällen schon.
Off-Topic:
Anja, Franziska gibt es nicht "wirklich". Ich erinnere mich da dunkel an jemanden, der immer im herzhaften Clinch mit jemand anderem lag...Im Zuge dieser Auseinandersetzungen fiel des öfteren mal die Anrede "Fräulein Franziska".Ist ein netter Versuch gewesen, sich mal wieder neu anzumelden und dann mal gucken, was geht....don`t feed the....![]()
Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.
- Martin Luther King -






Und noch was, zu den Muskeln :-) Oh jaaaa, meiner hat Muskeln, das ist wirklich wahnsinn. Habe ich so auch noch nicht gesehen, so richtig schön definiert am Hintern & den Beinen, mir ist lieber die kommen raus statt den Rippen ;-)
63 cm finde ich für einen Ridge Rüden schon klein, hier in der Umgebung gibt es aber welche, die sind 2 - 2 1/2 und haben nicht mal die 60cm erreicht. Das nenn ich klein!!!
Ja, ich verurteile das ja nicht. Jeder soll seinen HUnd so ernähren und sehen wie er will. Das heißt nicht, dass es falsch ist wie ich es mache und richtig wie jemand anderes es macht!!! Genau wie bei der Erziehung!
Also für mich gibts schon ein eher richtig und eher falsch...zumnidest bei der Ernährung....wenn ich da mal so nen Labbi in der Welpenstd sehe der richtig schön propper ist, dann wundere ich mich schon...
Aber ich weiß nicht wie dein Hund aussieht deswegen weiß ich auch nicht ob er zu dick oder zu dünn ist?!
wie geht das mit den fotos???
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen