[/QUOTE]
In den Hundefachbüchern, die ich früher so gelesen habe, stand immer, dieser Hund ist nicht für Anfänger geeignet, braucht besondere und spezifische Haltungsbedingungen etc. Na ja, wie bei anderen Rassen wie z. B. Border ebenfalls.... Aber als Anwärter nimmt man dies halt besonders ernst....
LG Nikita[/QUOTE]
dies werde ich sehr oft gefragt - welche hunde ich denn vorher hatte. wenn ich dann antworte, dass addo mein erster hund ist, kommt genau dieses argument.
ich persönlich bin der meinung, dass ganz andere dinge wichtig sind. die jahrelange hundeerfahrung kann einem, wie bei dir im moment, unter umständen gar nichts nützen. trotzdem bleibt man von problemen nicht verschont oder hat streckenweise den kopf so voll, dass man verzweifeln könnte.
ich bin ersthundebesitzer und hatte vorher keine erfahrungen mit welpen, mit rr schon gar nicht. ich habe mich ordentlich vorbereitet und mir kompetete hilfe gesucht für den anfang und ich habe noch NIE ein ernstes problem mit meinem hund gehabt, in 27 Monaten nicht. vielleicht ist es glück mit genau diesem hund, keine ahnung, in jedem fall habe ich als anfänger die meisten der hier immer beschriebenen probleme mit welpen oder junghunden oder pubertierenden jungsters mit addo nie gehabt. klar hat man mal kleinere baustellen, da wird dann etwas intensiver an genau der ecke gefeilt. aber so prinzipiell kein anfängerhund würde ich persönlich nicht unterschreiben.


27Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen