eieiei
ich hab ja keine kinder - werde wohl auch keine bekommen, weil ich den wunsch nach dem leben mit einem hunderudel nicht bereit bin aufzugeben.
mir ist klar - wenn ich ein kind bekommen würde, dann müsste ich den hundebestand (3 z zt.) herunterfahren - anders würde selbst ich das nicht wuppen. schliesslich möchte der mann auch noch umsorgt werden, das haus putzt sich nciht allein und der garten soll auch noch wie einer aussehen.
ich bin sicherlich das, was ich selber als workhorse bezeichne, aber ich gehe mit meinen aufgaben- 6h30 - 18h unterwegs wg arbeit, 4 mal die woche hundeverein, gassi, haushalt, garten... schon manchmal bis an meine grenzen.und ich verbringe meine freizeit fast ausschliesslich mit "hundekrams".... das muss auch eine beziehung erstmal aushalten....
und noch mal zur begleithundprüfung: sie ist schnödes beiwerk ! du benötigst sie um turniere des DVGs laufen zu können, that's basically it !
sie ist dressur und hat mit erziehung nullkommnull zu tun !
um eine grunderziehung gut hinzubekommen bedarf es einiges mehr. und ganz ehrlich, ich bin mit meinem junghund schon so viel rumgefahren,das ist mit 2 kindern m.e. nicht zu bewerkstelligen, schon gar nicht nebenbei.
geht mich zwar nichts an, aber überleg mal, dass so eine zusätzliche belastung - ja, ein welpe kann ziemlich belastend sein - auch für eine beziehung ziemlich belastend sein kann.muss nicht, kann aber. ist nicht nur alles toll, die zebissenen schuhe, handy, fernbedienung etc nicht zu vergessen und im grunde ist es bei mir schon ziemlich aufgeräumt...
wenn das alles kein problem ist: nur du kannst es entscheiden...


108Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen