Zitat Zitat von zweiaufeinenstreich Beitrag anzeigen
Also meine Jungs haben eine herzliebste Labbi Hündin in der Nachbarschaft. Die ist kastriert. Aber irgendwie scheint die zu bestimmten Zeiten trotzdem megainteressant zu sein. Da wird auch derer Pipi beschnattert...Kann das sein, dass diese Hündin trotzdem noch manchmal interessanter riecht obwohl anscheinend komplett entfraut?
Das ist bei uns auch oft so.
Unser Rüde hat auch so kastrierte Hundedamen, die er anbetet. Egal, wie alt die waren, als sie kastriert wurden.
Unsere Prinzessin lässt er aber absolut in Ruhe. Andere Rüden dagegen wollen in letzter Zeit bei ihr öfter aufreiten und sabbern-schlabbern sie dauernd an.
Ich vermute, dass sie immer noch leichte Hormonschwankungen hat. Da sie vor der ersten Läufigkeit kastriert wurde, wurde das so gemacht, dass ein Teil der Gebärmutter drin blieb (nicht alles). Dieser produziert angeblich noch einen Teil der Hormone... In ihrer geistigen und körperlichen Entwicklung ist sie also auch für andere Hunde definitiv nicht stehengeblieben, obwohl sie noch wesentlich verspielter ist als andere Hündinnen in ihrem Alter, die intakt sind. Allerdings hab ich da keinen Vergleich zu RRs, nur zu anderen Rassen.